Interreligiöses Lernen im Kontext ökumenischer Religionsdidaktik: aus interreligiöser Perspektive
Angesichts ger Gefahr, dass eine ökumenische Profilierung zulasten der in den letzten Jahrzehnten zu Recht fokussierten Aufgabe interreligiösen Lernens gehen könnte, ist es besonders wichtig, dass Mevlida Mešanović und Wolfgang Weirer in ihrem Beitrag die ökumenische Profilierung im Horizont der Ort...
Authors: | ; |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Herder
2022
|
In: |
Religionsunterricht im Horizont der Orthodoxie
Year: 2022, Pages: 255-270 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Religious education
/ Ecumenical education
|
Summary: | Angesichts ger Gefahr, dass eine ökumenische Profilierung zulasten der in den letzten Jahrzehnten zu Recht fokussierten Aufgabe interreligiösen Lernens gehen könnte, ist es besonders wichtig, dass Mevlida Mešanović und Wolfgang Weirer in ihrem Beitrag die ökumenische Profilierung im Horizont der Orthodoxie unter dem Leitgesichtspunkt interreligiöser Bildung reflektieren. |
---|---|
Item Description: | Literaturverzeichnis: Seite 269-270 |
ISBN: | 345138857X |
Contains: | Enthalten in: Religionsunterricht im Horizont der Orthodoxie
|