Organisatorische Aspekte der Einführung von konfessionell-kooperativem Religionsunterricht in Nordrhein-Westfalen (NRW)
Der konfessionell-kooperative Religionsunterricht (kokoRU) hat sich in einigen Bundesländern Deutschlands etabliert. Nachdem er bislang vor allem unter konzeptionellen, didaktischen und rechtlichen Aspekten diskutiert wurde, widmet sich der vorliegende Beitrag den organisatorischen Herausforderungen...
Authors: | ; ; ; |
---|---|
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
[publisher not identified]
2021
|
In: |
Theo-Web
Year: 2021, Volume: 20, Issue: 2, Pages: 196-216 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
North Rhine-Westphalia
/ Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht
|
IxTheo Classification: | KBB German language area KDB Roman Catholic Church KDD Protestant Church KDJ Ecumenism RF Christian education; catechetics |
Further subjects: | B
Organization
B Religious instruction B Konfessionelle Kooperation B Qualitative Studie |
Online Access: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |