Wie der Hirte vom Schaf lernen kann - die transformative Kraft der Tiergestützten Pädagogik im religionspädagogischen Setting
Da der Mensch sich zunehmend von seiner natürlichen Beziehung zur Natur und den Tieren loslöst, steigt die Gefahr, dass er nicht nur den Umgang mit ihnen, sondern auch die Achtung vor ihnen verlernt. Mit der Tiergestützten Pädagogik soll ein Gegenpol zu diesen Entwicklungen geschaffen werden, indem...
Authors: | ; |
---|---|
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
[publisher not identified]
2022
|
In: |
Theo-Web
Year: 2022, Volume: 21, Issue: 1, Pages: 95-114 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Tiergestützte Pädagogik
/ Protection of animals ethics
/ Religious instruction
|
IxTheo Classification: | NCG Environmental ethics; Creation ethics RF Christian education; catechetics |
Further subjects: | B
Mensch-Tier-Beziehung
B Einsatz von Schafen B dominion mandate B Tiergestützte Pädagogik B human-animal relationship B Mitgeschöpflichkeit B use of sheep B cocreativty B Herrschaftsauftrag B animal-assisted pedagogy |
Online Access: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |