Wie SchülerInnen einer Wiener NMS über religiöse Vielfalt denken: Ergebnisse einer explorativen Schulfallstudie

Die Herausforderungen religiöser Diversität für die Religionspädagogik und den interreligiösen Dialog haben in den letzten Jahren zunehmend auch empirische Aufmerksamkeit erfahren. In diversen Studien wurde gefragt, wie schulische AkteurInnen religiöse Vielfalt (im Religionsunterricht) wahrnehmen, d...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Schelander, Robert 1960- (Author) ; Lindner, Doris (Author) ; Kromer, Ingrid 1960- (Author)
Format: Electronic Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Schnider 2018
In: Österreichisches Religionspädagogisches Forum
Year: 2018, Volume: 26, Issue: 1, Pages: 32-39
Further subjects:B Religiöse Diversität
B SchülerInnenaufsätze SchülerInnenperspektive
B empirische Schulfallstudie
B Umgang mit religiöser Vielfalt
Online Access: Volltext (kostenfrei)