Wie SchülerInnen einer Wiener NMS über religiöse Vielfalt denken: Ergebnisse einer explorativen Schulfallstudie
Die Herausforderungen religiöser Diversität für die Religionspädagogik und den interreligiösen Dialog haben in den letzten Jahren zunehmend auch empirische Aufmerksamkeit erfahren. In diversen Studien wurde gefragt, wie schulische AkteurInnen religiöse Vielfalt (im Religionsunterricht) wahrnehmen, d...
Authors: | ; ; |
---|---|
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Schnider
2018
|
In: |
Österreichisches Religionspädagogisches Forum
Year: 2018, Volume: 26, Issue: 1, Pages: 32-39 |
Further subjects: | B
Religiöse Diversität
B SchülerInnenaufsätze SchülerInnenperspektive B empirische Schulfallstudie B Umgang mit religiöser Vielfalt |
Online Access: |
Volltext (kostenfrei) |