"Wenn ich bestimmen könnte…": SchülerInneneinstellungen zum dialogischen Lernen in konfessioneller Vielfalt

Dieser Beitrag basiert auf zwei rekonstruktiven Fallanalysen aus Gruppeninterviews, die Einstellungen der SchülerInnen zum dialogisch-konfessionellen Religionsunterricht (dk:RU) in Wien aufzeigen. Dieser wird seit dem Schuljahr 2015/16 an unterschiedlichen Schultypen modellhaft realisiert. Die Analy...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Lindner, Doris (Author)
Format: Electronic Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Schnider 2018
In: Österreichisches Religionspädagogisches Forum
Year: 2018, Volume: 26, Issue: 2, Pages: 31-46
Further subjects:B dialogisches Lernen
B dialogisch-konfessioneller Religionsunterricht
B SchülerInnenperspektive
B iinterkonfessionelles Lernen
Online Access: Volltext (kostenfrei)