Hatties "Visible Learning" im islamischen Religionsunterricht: Was wirkt wie stark?

Die Studie des neuseeländischen Bildungsforschers John Hattie Visible Learning feiert ein Jubiläum! Zehn Jahre liegt inzwischen die erste Veröffentlichung zurück. Die Hattie-Studie hat die Debatten rund um den schulischen Unterricht bereichert, neue Aspekte wurden aufgegriffen, alte Diskussionen auf...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Topalovic, Said (Author)
Format: Electronic Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Schnider 2019
In: Österreichisches Religionspädagogisches Forum
Year: 2019, Volume: 27, Issue: 1, Pages: 245-260
Further subjects:B Islamic religious instruction
B John Hattie
B Islamische Fachdidaktik
B Visible Learning
Online Access: Volltext (kostenfrei)
Volltext (kostenfrei)
Description
Summary:Die Studie des neuseeländischen Bildungsforschers John Hattie Visible Learning feiert ein Jubiläum! Zehn Jahre liegt inzwischen die erste Veröffentlichung zurück. Die Hattie-Studie hat die Debatten rund um den schulischen Unterricht bereichert, neue Aspekte wurden aufgegriffen, alte Diskussionen aufgefrischt. Vor diesem Hintergrund möchte der folgende Beitrag ausgewählte Einflussfaktoren auf die Lernleistungen der SchülerInnen und deren Relevanz für den islamischen Religionsunterricht diskutieren: Was wirkt wie stark und kann zur Qualitätssteigerung im islamischen Religionsunterricht beitragen?
ISSN:1018-1539
Contains:Enthalten in: Österreichisches Religionspädagogisches Forum, Österreichisches Religionspädagogisches Forum
Persistent identifiers:DOI: 10.25364/10.27:2019.1.15