Genesis und Greta-Wetter: Nachhaltiges Lernen durch induktive Sprachreflexion im Religionsunterricht

Die Privatisierung von Religiösität und die damit verbundene semantische Diskrepanz zwischen kirchlich-biblischer Semantik und Jugendsprache stellt seit über zwanzig Jahren neue Anforderungen für nachhaltige religiöse Lernprozesse an die Religionspädagogik und die Korrelationsdidaktik. Durch fehlend...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Langenkämper, Stephanie (Author)
Format: Electronic Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Schnider 2020
In: Österreichisches Religionspädagogisches Forum
Year: 2020, Volume: 28, Issue: 2, Pages: 149-172
Further subjects:B Heterogeneity
B Sprachreflexion
B Korrelationsdidaktik
B mentales Lexikon
B Nachhaltiges Lernen
Online Access: Volltext (kostenfrei)
Volltext (kostenfrei)