Praxis für die Zukunft?!

Die Frage nach zukunftsfähigen Modellen religiöser Bildung an öffentlichen Schulen ist drängender denn je. Aktuelle Forschungsprojekte an österreichischen und deutschen Schulen, die im Rahmen der Tagung "Praxis für die Zukunft. Erfahrungen, Beispiele und Modelle kooperativen Religionsunterricht...

全面介紹

Saved in:  
書目詳細資料
主要作者: Ebrahim, Ranja (Author)
其他作者: Juen, Maria 1964- (Author)
格式: 電子 Article
語言:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
載入...
Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
出版: 2021
In: Österreichisches Religionspädagogisches Forum
Year: 2021, 卷: 29, 發布: 2, Pages: 180-192
Further subjects:B 宗教教育
B Pluralitätsfähigkeit
B zukunftsfähiger Religionsunterricht
B religionskooperativer Unterricht
B Teamteaching
在線閱讀: Volltext (kostenfrei)
Volltext (kostenfrei)
實物特徵
總結:Die Frage nach zukunftsfähigen Modellen religiöser Bildung an öffentlichen Schulen ist drängender denn je. Aktuelle Forschungsprojekte an österreichischen und deutschen Schulen, die im Rahmen der Tagung "Praxis für die Zukunft. Erfahrungen, Beispiele und Modelle kooperativen Religionsunterrichts" präsentiert wurden, geben einen facettenreichen Einblick in die Potenziale und Herausforderungen eines religionskooperativen oder konfessionsübergreifenden Unterrichts. Der Beitrag bietet einen kurzen Überblick über die Forschungsergebnisse, Verbesserungsvorschläge und die daraus formulierten und diskutierten Schlussfolgerungen aus der Perspektive der zwei abschließenden Tagungsresümees.
ISSN:1018-1539
Contains:Enthalten in: Österreichisches Religionspädagogisches Forum, Österreichisches Religionspädagogisches Forum
Persistent identifiers:DOI: 10.25364/10.29:2021.2.10