Praxis für die Zukunft?!
Die Frage nach zukunftsfähigen Modellen religiöser Bildung an öffentlichen Schulen ist drängender denn je. Aktuelle Forschungsprojekte an österreichischen und deutschen Schulen, die im Rahmen der Tagung "Praxis für die Zukunft. Erfahrungen, Beispiele und Modelle kooperativen Religionsunterricht...
Главный автор: | |
---|---|
Другие авторы: | |
Формат: | Электронный ресурс Статья |
Язык: | Немецкий |
Проверить наличие: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
Опубликовано: |
2021
|
В: |
Österreichisches Religionspädagogisches Forum
Год: 2021, Том: 29, Выпуск: 2, Страницы: 180-192 |
Другие ключевые слова: | B
Pluralitätsfähigkeit
B zukunftsfähiger Religionsunterricht B religionskooperativer Unterricht B Teamteaching B Межрелигиозное обучение |
Online-ссылка: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |
Итог: | Die Frage nach zukunftsfähigen Modellen religiöser Bildung an öffentlichen Schulen ist drängender denn je. Aktuelle Forschungsprojekte an österreichischen und deutschen Schulen, die im Rahmen der Tagung "Praxis für die Zukunft. Erfahrungen, Beispiele und Modelle kooperativen Religionsunterrichts" präsentiert wurden, geben einen facettenreichen Einblick in die Potenziale und Herausforderungen eines religionskooperativen oder konfessionsübergreifenden Unterrichts. Der Beitrag bietet einen kurzen Überblick über die Forschungsergebnisse, Verbesserungsvorschläge und die daraus formulierten und diskutierten Schlussfolgerungen aus der Perspektive der zwei abschließenden Tagungsresümees. |
---|---|
ISSN: | 1018-1539 |
Второстепенные работы: | Enthalten in: Österreichisches Religionspädagogisches Forum, Österreichisches Religionspädagogisches Forum
|
Persistent identifiers: | DOI: 10.25364/10.29:2021.2.10 |