Potenziale des Islam-Unterrichts: eine empirische Untersuchung zur Selbsteinschätzung muslimischer Kinder und Jugendlicher

In den bisherigen Forschungen zum Islam-Unterricht wurde die Perspektive der Lernenden weitgehend vernachlässigt. Vor diesem Hintergrund untersucht die Studie religiöse Einstellungen und Haltungen muslimischer Kinder und Jugendlicher hinsichtlich der Potenziale des Islam-Unterrichts in der Schule. E...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Güzel, Selcen ca. 21. Jh. (Author)
Corporate Author: Universität Augsburg (Degree granting institution)
Format: Electronic Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Baden-Baden Ergon Verlag [2022]
In: Pädagogik und Ethik (Band 13)
Year: 2022
Series/Journal:Pädagogik und Ethik Band 13
Standardized Subjects / Keyword chains:B Islamic religious instruction / Child / Teenagers / Muslim / Self-image / Probelm-oriented interview
Further subjects:B Islam Education
B Islamic religious instruction
B Religious instruction
B Muslim Theories of Education
B Diskriminierung in der Schule
B Islamische Religionspädagogik heute
B Subjektorientierung Islamischer Religionsunterricht
B Affiliation with
B Religious education
B Concepts of Religious Pedagogy of Islam
B Islam Unterricht
B Friedensbildung
B Religious Education
B Schule und Islam
B Potenziale des Islam-Unterrichts in der Schule
B islamische Theologie
B Potenziale Islamischer Religionsunterricht
B Thesis
B Wertebildung
B Islam in der Schule
B Religionspädagogische Konzepte des Islam
B Islamkunde
B Islamic Theology
B Muslimische Kinder und Jugendliche
B Interreligiöse Bildung
B Muslimische Bildungstheorien
B Islamic Religious Pedagogy Today
Online Access: Volltext (lizenzpflichtig)
Volltext (lizenzpflichtig)
Parallel Edition:Non-electronic

MARC

LEADER 00000cam a2200000 4500
001 1815780681
003 DE-627
005 20240129204533.0
007 cr uuu---uuuuu
008 220905s2022 gw |||||om 00| ||ger c
020 |a 9783956509629  |c PDF  |9 978-3-95650-962-9 
024 7 |a 10.5771/9783956509629  |2 doi 
035 |a (DE-627)1815780681 
035 |a (DE-599)KEP081809832 
035 |a (NOMOS)9783956509629 
035 |a (EBP)081809832 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
044 |c XA-DE-BW 
072 7 |a 1545  |2 wsb 
084 |a 0  |2 ssgn 
084 |a DO 9000  |q SEPA  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19769:761 
084 |a 11.77  |2 bkl 
100 1 |e VerfasserIn  |0 (DE-588)1219101710  |0 (DE-627)1734837748  |4 aut  |a Güzel, Selcen  |d ca. 21. Jh. 
109 |a Güzel, Selcen ca. 21. Jh. 
245 1 0 |a Potenziale des Islam-Unterrichts  |b eine empirische Untersuchung zur Selbsteinschätzung muslimischer Kinder und Jugendlicher  |c Selcen Güzel 
264 1 |a Baden-Baden  |b Ergon Verlag  |c [2022] 
264 4 |c © 2022 
300 |a 1 Online-Ressource (427 Seiten)  |b Illustrationen 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 1 |a Pädagogik und Ethik  |v Band 13 
500 |a Literaturverzeichnis: Seite [373]-408 
502 |b Dissertation  |c Universität Augsburg  |d 2022 
520 |a In den bisherigen Forschungen zum Islam-Unterricht wurde die Perspektive der Lernenden weitgehend vernachlässigt. Vor diesem Hintergrund untersucht die Studie religiöse Einstellungen und Haltungen muslimischer Kinder und Jugendlicher hinsichtlich der Potenziale des Islam-Unterrichts in der Schule. Es wird aufgezeigt, wie sich muslimische Schüler:innen religiös verorten und ihr Basiswissen und ihre Reflexionsfähigkeit einschätzen. Ferner wird untersucht, inwieweit der Islam-Unterricht einen Rahmen für die lebensweltlichen Bedürfnisse der Lernenden bietet, wie diese sich kulturell-religiös positionieren, wie sie mit Konfliktsituationen und Ausgrenzungserfahrungen umgehen und welche Haltungen im Umgang mit Vielfalt bestehen. 
520 |a In previous research on Islamic education, the students’ perspective has been largely neglected. Against this background, this study examines the religious attitudes of Muslim children and adolescents with regard to the potential of Islamic education in schools. It shows how Muslim students position themselves religiously and how they assess their basic knowledge and their ability to reflect. In addition, the author examines to what extent Islamic education offers a framework for their needs in life, how the students position themselves culturally and religiously, how they deal with conflict situations and experiences of exclusion, and what attitudes exist in dealing with diversity. 
583 1 |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet  |f SSG  |2 pdager  |5 DE-21 
601 |a Potenzial 
601 |a Untersuchung 
601 |a Selbsteinschätzung 
650 4 |a Religionsunterricht 
650 4 |a islamische Theologie 
650 4 |a Zugehörigkeit 
650 4 |a Religious Education 
650 4 |a Islamischer Religionsunterricht 
650 4 |a Religiöse Bildung 
650 4 |a Wertebildung 
650 4 |a Islamische Religionspädagogik heute 
650 4 |a Muslimische Bildungstheorien 
650 4 |a Islamic Religious Pedagogy Today 
650 4 |a Muslim Theories of Education 
650 4 |a Islamic Theology 
650 4 |a Friedensbildung 
650 4 |a Potenziale Islamischer Religionsunterricht 
650 4 |a Subjektorientierung Islamischer Religionsunterricht 
650 4 |a Diskriminierung in der Schule 
650 4 |a Muslimische Kinder und Jugendliche 
650 4 |a Schule und Islam 
650 4 |a Islam in der Schule 
650 4 |a Interreligiöses Lernen 
650 4 |a Interreligiöse Bildung 
650 4 |a Islamkunde 
650 4 |a Potenziale des Islam-Unterrichts in der Schule 
650 4 |a Islam Education 
650 4 |a Concepts of Religious Pedagogy of Islam 
650 4 |a Islam Unterricht 
650 4 |a Religionspädagogische Konzepte des Islam 
655 7 |a Hochschulschrift  |0 (DE-588)4113937-9  |0 (DE-627)105825778  |0 (DE-576)209480580  |2 gnd-content 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4123450-9  |0 (DE-627)105755095  |0 (DE-576)209559829  |2 gnd  |a Islamischer Religionsunterricht 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4030550-8  |0 (DE-627)104360100  |0 (DE-576)208988165  |2 gnd  |a Kind 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4028859-6  |0 (DE-627)104419199  |0 (DE-576)208979859  |2 gnd  |a Jugend 
689 0 3 |d s  |0 (DE-588)4040921-1  |0 (DE-627)106221205  |0 (DE-576)209042680  |2 gnd  |a Muslim 
689 0 4 |d s  |0 (DE-588)4077349-8  |0 (DE-627)106080431  |0 (DE-576)20920480X  |2 gnd  |a Selbstbild 
689 0 5 |d s  |0 (DE-588)4795026-2  |0 (DE-627)394719255  |0 (DE-576)216468167  |2 gnd  |a Problemzentriertes Interview 
689 0 |5 DE-101 
700 1 |e AkademischeR BetreuerIn  |0 (DE-588)124799329  |0 (DE-627)36642775X  |0 (DE-576)16618716X  |4 dgs  |a Matthes, Eva  |d 1962- 
710 2 |e Grad-verleihende Institution  |0 (DE-588)7871-2  |0 (DE-627)100233015  |0 (DE-576)190189096  |4 dgg  |a Universität Augsburg 
751 |a Augsburg  |0 (DE-588)4003614-5  |0 (DE-627)106389114  |0 (DE-576)208852174  |4 uvp 
776 1 |z 9783956509612 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Druck-Ausgabe  |a Güzel, Selcen  |t Potenziale des Islam-Unterrichts  |d Baden-Baden : Ergon Verlag, 2022  |h 427 Seiten  |w (DE-627)1811852238  |z 9783956509612  |z 3956509617  |k Non-Electronic 
830 0 |a Pädagogik und Ethik  |v Band 13  |9 13  |w (DE-627)1019884517  |w (DE-576)502518111  |w (DE-600)2928456-9  |7 ns 
856 4 0 |u https://www.nomos-elibrary.de/10.5771/9783956509629  |m X:NOMOS  |x Verlag  |z lizenzpflichtig 
856 4 0 |u https://doi.org/10.5771/9783956509629  |m X:NOMOS  |x Resolving-System  |z lizenzpflichtig 
912 |a ZDB-1-NPG  |b 2022 
912 |a ZDB-18-NPA  |b 2022 
912 |a ZDB-1-NOL  |b 2022 
912 |a ZDB-18-NOL  |b 2022 
912 |a ZDB-1-NSW  |b 2022 
912 |a ZDB-18-NSW  |b 2022 
912 |a GBV-18-NOL 
912 |a GBV-18-NDS 
936 r v |a DO 9000  |b Allgemeines und Deutschland  |k Pädagogik  |k Spezialfragen des gesamten Schulsystems  |k Ausländerpädagogik und interkulturelle Erziehung  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270705628  |0 (DE-625)rvk/19769:761  |0 (DE-576)200705628 
936 b k |a 11.77  |j Religionspädagogik  |q SEPA  |0 (DE-627)106403931 
951 |a BO 
ELC |a 1 
ITA |a 1  |t 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 4184668321 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1815780681 
LOK |0 005 20220905103343 
LOK |0 008 220905||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21  |c DE-627  |d DE-21 
LOK |0 092   |o k  |p p 
LOK |0 689   |a s  |a eBook-Nomos-Gesamt-2022 
LOK |0 689   |a s  |a eBook-Nomos-Pädagogik-2022 
LOK |0 852   |a DE-21 
LOK |0 852 1  |9 00 
LOK |0 85640  |u https://doi.org/10.5771/9783956509629  |z Zugang für die Universität Tübingen 
LOK |0 912   |a ZDB-1-NOL 
LOK |0 935   |a ebok 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 4239388759 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1815780681 
LOK |0 005 20221222144645 
LOK |0 008 221222||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21  |c DE-627  |d DE-21 
LOK |0 092   |o n 
LOK |0 689   |a s  |a eBook-Nomos-EBS-Wissenschaft-und-Lehrbuch 
LOK |0 852   |a DE-21 
LOK |0 852 1  |9 00 
LOK |0 85640  |u https://doi.org/10.5771/9783956509629  |z Zugang für die Universität Tübingen 
LOK |0 912   |a GBV-18-NOL 
LOK |0 935   |a ebok  |a lbok 
ORI |a TA-MARC-ixtheo_oa001.raw 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Affiliation with,Membership in,Belonging,Child,Child (11-17 years),Child,Child,Child (7-10 Jahre),Child,Child,Child (11-13 years),Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child (8-16 (years),Child (0-16 years),Child,Toddler,Child,Child (8-14 years),Child,Child (2-6 years),Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child (6 years),Child (4 years),Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child (8-10 years),Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child (5-14 years),Child (4-5 years),Child,Child,Child,Child,Child,Child (0-9 years),Child,Child,Children,Childhood,Children in art,Children in literature,Children,Preschool children,Teenagers,Children,Preschool children,Children,Preschool children,Islamic religious instruction,Religious instruction,Islam,Muslim,Muslim,Mohammedan,Moslem,Probelm-oriented interview,Religious education,Interreligious learning,Religious education,Religious learning,Religious culture,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,Self-image,Idea of oneself,Self-perception,Self-projection,Teenagers,Teenager,Teenagers,Teenagers,Teenagers,Youth (16-22 years),Youth,Teenagers,Youth (12-13 years),Teenagers,Teenagers,Teenagers,Youth,Youth,Teenagers,Adult,Youth (13-21 years),Teenagers,Teenagers,Youth (14-21 years),Teenagers,Teenagers,Youth,Teenagers,Youth,Teenager,Teenagers,Teenagers,Youth (15-20 years),Teenagers,Youth,Teenagers,Youth,Teenagers,Youth,Young people,Young person,Teenager,Youth,Youth (12-18 years),Youth,Youth (14-17 years),Youth (14-16 years),Youth,Youth (13-15 years),Youth (12-17 years),Youth (16-18 years),Youth,Youth (13-17 years),Youth (13-18 years),Youth in art,Adolescence in literature,Youth (16-17 years),Youth,Youth (15 years),Youth,Youth (14 years),Youth,Teenagers,Youth (14-19 years),Youth (15-18 years),Youth,Young adult,Youth (15-19 years),Youth (12-15 years),Youth (14-18 years),Youth,Youth,Youth (12-19 years),Youth,Youth (13-19 years),Youth (14-15 years),Youth (15-16 years),Youth (14-20 years),Youth,Youth (16 years),Youth (17-19 years),Youth (17-18 years),Youth 
STB 0 0 |a Appartenance,Apprentissage interreligieux,Enfant ou adolescent (11-17 ans),Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent,Enfant (7-10 ans),Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent,Enfant (11-13 ans),Enfant,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Adolescent,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent (8-16 ans),Enfant ou adolescent (0-16 ans),Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent (8-14 ans),Enfant,Enfant (2-6 ans),Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant (6 ans),Enfant (4 ans),Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant (8-10 ans),Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent (5-14 ans),Enfant (4-5 ans),Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant (0-9 ans),Enfant,Enfant,Enfants,Enfants,Enfants d'âge préscolaire,Enfants,Enfants d'âge préscolaire,Enfants,Enfants d'âge préscolaire,Enseignement de la religion,Enseignement religieux islamique,Image de soi,Interview centrée sur les problèmes,Entretien centré sur les problèmes,Entretien centré sur les problèmes,Jeunes,Jeunes (17-19 ans),Jeunes (16 ans),Jeunes,Jeunes (15-16 ans),Jeunes (16-22 ans),Jeunes,Jeunes (13-19 ans),Jeunes (12-13 ans),Jeunes,Jeunes,Jeunes,Jeunes,Jeunes,Jeunes (15-19 ans),Jeunes (16-25 ans),Jeunes (13-21 ans),Jeunes,Jeunes (14-19 ans),Jeunes (14-21 ans),Jeunes,Jeunes,Jeunes,Jeunes,Jeunesse,Jeunes (13-18 ans),Jeunes (13-17 ans),Jeunes,Jeunes (15-20 ans),Jeunes (12-17 ans),Jeunes,Jeunes,Jeunes,Jeunes,Adolescents,Jeunesse,Adolescents,Musulman,Musulman,Éducation religieuse,Culture religieuse,Culture religieuse 
STC 0 0 |a Aprendizaje inter-religiosa,Enseñanza religiosa,Enseñanza religiosa islámica,Entrevista centrada en el problema,Formación religiosa,Imagen de si,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Juventud,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Juventud,Musulmán,Musulmán,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niños,Niños,Adolescente (10-15 años),Adolescente,Adolescente (8-13 años),Adolescente,Adolescente (10-16 años),Adolescente,Adolescente (10-14 años),Adolescente,Adolescente (10-13 años),Adolescente,Adolescente (6-14 años),Adolescente,Adolescente (9-13 años),Adolescente,Adolescente (7-14 años),Adolescente,Adolescente (6-16 años),Adolescente,Adolescente (11-14 años),Adolescente,Adolescente (7-16 años),Adolescente,Adolescente (11-15 años),Adolescente,Pertenencia 
STD 0 0 |a Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Gioventù <motivo>,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Gioventù,Adolescenti,Giovani,Adolescenti,Giovani,Adolescenti (motivo),Giovani (motivo),Adolescenti,Giovani,Appartenenza,Apprendimento interreligioso,Immagine di sé,Percezione di sé,Percezione di sé,Insegnamento della religione islamica,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Intervista incentrata sui problemi,Colloquio incentrato sui problemi,Colloquio incentrato sui problemi,Istruzione religiosa,Cultura religiosa,Cultura religiosa,Musulmano,Musulmano,Ragazzo,Bambino <7-16 anni>,Ragazzo,Bambino <6-16 anni>,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino <7-14 anni>,Bambino,Bambino,Ragazzo,Bambino,Bambino <9-13 anni>,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino <6-14 anni>,Bambino,Bambino,Bambino,Ragazzo,Bambino,Ragazzo,Ragazzo,Bambino,Bambino,Bambino,Ragazzo,Ragazzo,Ragazzo,Bambino,Bambino <8-13 anni>,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino <9-11 anni>,Ragazzo,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Ragazzo (9-11 anni),Ragazzo,Ragazzo (8-13 anni),Ragazzo,Ragazzo (6-14 anni),Ragazzo,Ragazzo (9-13 anni),Ragazzo,Ragazzo (7-14 anni),Ragazzo,Ragazzo (6-16 anni),Ragazzo,Ragazzo (7-16 anni),Ragazzo 
STE 0 0 |a 从属,归属,伊斯兰宗教课程,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,宗教教育,宗教课程,宗教课,宗教教学,穆斯林,穆斯林,自我形象,青少年,青少年,青少年,青少年,青年,青年,青年,青年 
STF 0 0 |a 伊斯蘭宗教課程,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,宗教教育,宗教課程,宗教課,宗教教學,從屬,歸屬,穆斯林,穆斯林,自我形象,青少年,青少年,青少年,青少年,青年,青年,青年,青年 
STG 0 0 |a Aprendizagem inter-religiosa,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Adolescente (10-15 anos),Adolescente,Adolescente (8-13 anos),Adolescente,Adolescente (10-16 anos),Adolescente,Adolescente (10-14 anos),Adolescente,Adolescente (10-13 anos),Adolescente,Adolescente (6-14 anos),Adolescente,Adolescente (9-13 anos),Adolescente,Adolescente (7-14 anos),Adolescente,Adolescente (6-16 anos),Adolescente,Adolescente (11-14 anos),Adolescente,Adolescente (7-16 anos),Adolescente,Adolescente (11-15 anos),Adolescente,Ensino religioso,Ensino religioso islâmico,Entrevista centrada no problema,Formação religiosa,Imagem de si,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Juventude,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Juventude,Muçulmano,Muçulmano,Pertença 
STH 0 0 |a Межрелигиозное обучение,Молодёжь (17-18 лет),Молодёжь (14-20 лет),Молодёжь (14-15 лет),Молодёжь (12-19 лет),Молодёжь (16-20 лет),Молодёжь (14-18 лет),Молодёжь (12-6 лет),Молодёжь (12-15 лет),Молодёжь (15-18 лет),Молодёжь (14 лет),Молодёжь (15 лет),Молодёжь (13-14 лет),Молодёжь (16-17 лет),Молодёжь (мотив),Молодёжь (16-18 лет),Молодёжь (13-15 лет),Молодёжь (14-16 лет),Молодёжь (14-17 лет),Молодёжь (12-18 лет),Молодёжь,Мусульманин (мотив),Мусульманин,Ориентированное на проблему интерью,Представление о самом себе,Преподавание исламской религии,Преподавание религии,Принадлежность,Ребёнок (11-15 лет),Ребёнок (7-16 лет),Ребёнок (11-14 лет),Ребёнок (6-16 лет),Ребёнок (7 лет),Ребёнок (3-8 лет),Ребёнок (3-10 лет),Ребёнок (7-14 лет),Ребёнок (0-4 года),Ребёнок (4-6 лет),Ребёнок (12 лет),Ребёнок (8-12 лет),Ребёнок (9-13 лет),Ребёнок (7-9 лет),Ребёнок (3-7 лет),Ребёнок (1-3 года),Ребёнок (0-7 лет),Ребёнок (6-14 лет),Ребёнок (0-3 года),Ребёнок (2-5 лет),Ребёнок (2-4 года),Ребёнок (10-13 лет),Ребёнок (5-6 лет),Ребёнок (10-12 лет),Ребёнок (10-11 лет),Ребёнок (6-7 лет),Ребёнок (3-12 лет),Ребёнок (3 года),Ребёнок (10-14 лет),Ребёнок (10-16 лет),Ребёнок (11 лет),Ребёнок (10 лет),Ребёнок (8-13 лет),Ребёнок (5-8 лет),Ребёнок (4-7 лет),Ребёнок (5-12 лет),Ребёнок (0-5 лет),Ребёнок (3-11 лет),Ребёнок (4 -10 лет),Ребёнок (5-7 лет),Ребёнок (5-10 лет),Ребёнок (4-8 лет),Ребёнок (0-10 лет),Ребёнок (9-11 лет),Ребёнок (10-15 лет),Ребёнок (7-12 лет),Ребёнок (9-10 лет),Ребёнок (мотив),Ребёнок,Религиозное образование 
STI 0 0 |a Αυτοεικόνα,Διαθρησκειακή μάθηση,Θρησκευτικά (μάθημα),Θρησκευτική εκπαίδευση,Ιδιότητα του μέλους,Ισλαμική θρησκευτική εκπαίδευση,Μουσουλμάνος (μοτίβο),Μουσουλμάνος,Νεολαία <17-18 ετών>,Νεολαία <14-20 ετών>,Νεολαία <14-15 ετών>,Νεολαία <12-19 ετών>,Νεολαία <16-20 ετών>,Νεολαία <14-18 ετών>,Νεολαία <12-16 ετών>,Νεολαία <12-15 ετών>,Νεολαία <15-18 ετών>,Νεολαία <14 ετών>,Νεολαία <15 ετών>,Νεολαία <13-14 ετών>,Νεολαία <16-17 ετών>,Νεολαία <μοτίβο>,Νεολαία <16-18 ετών>,Νεολαία <13-15 ετών>,Νεολαία <14-16 ετών>,Νεολαία <14-17 ετών>,Νεολαία <12-18 ετών>,Νεολαία,Έφηβοι,Νέοι,Έφηβοι (12-18 ετών),Έφηβοι (14-17 ετών),Έφηβοι (14-16 ετών),Έφηβοι (13-15 ετών),Έφηβοι (16-18 ετών),Έφηβοι (μοτίβο),Έφηβοι (16-17 ετών),Έφηβοι (13-14 ετών),Έφηβοι (15 ετών),Έφηβοι (14 ετών),Έφηβοι (15-18 ετών),Έφηβοι (12-15 ετών),Έφηβοι (12-16 ετών),Έφηβοι (14-18 ετών),Έφηβοι (16-20 ετών),Έφηβοι (12-19 ετών),Έφηβοι (14-15 ετών),Έφηβοι (14-20 ετών),Έφηβοι (17-18 ετών),Παιδί (11-15 ετών),Παιδί (7-16 ετών),Παιδί (11-14 ετών),Παιδί (6-16 ετών),Παιδί (7 ετών),Παιδί (3-8 ετών),Παιδί (3-10 ετών),Παιδί (7-14 ετών),Παιδί (0-4 ετών),Παιδί (4-6 ετών),Παιδί (12 ετών),Παιδί (8-12 ετών),Παιδί (9-13 ετών),Παιδί (7-9 ετών),Παιδί (3-7 ετών),Παιδί (1-3 ετών),Παιδί (0-7 ετών),Παιδί (6-14 ετών),Παιδί (0-3 ετών),Παιδί (2-5 ετών),Παιδί (2-4 ετών),Παιδί (10-13 ετών),Παιδί (5-6 ετών),Παιδί (10-12 ετών),Παιδί (10-11 ετών),Παιδί (6-7 ετών),Παιδί (3-12 ετών),Παιδί (3 ετών),Παιδί (10-14 ετών),Παιδί (10-16 ετών),Παιδί (11 ετών),Παιδί (10 ετών),Παιδί (8-13 ετών),Παιδί (5-8 ετών),Παιδί (4-7 ετών),Παιδί (5-12 ετών),Παιδί (0-5 ετών),Παιδί (3-11 ετών),Παιδί (4-10 ετών),Παιδί (5-7 ετών),Παιδί (5-10 ετών),Παιδί (4-8 ετών),Παιδί (0-10 ετών),Παιδί (9-11 ετών),Παιδί (10-15 ετών),Παιδί (7-12 ετών),Παιδί (9-10 ετών),Παιδί (μοτίβο),Παιδί,Συνέντευξη επικεντρωμένη σε προβλήματα 
SUB |a REL 
SYE 0 0 |a Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Islam,Islamkunde,Islam-Unterricht , Interreligiöse Bildung,Interreligiöse Erziehung 
SYG 0 0 |a Islam,Islamkunde,Islam-Unterricht , Jugend,Jugend,Jugend,Jugend,Kindheit,Kindesalter,Kindschaft,Kinder,Jugend,Kinderbild,Kinderdarstellung,Kindheit,Kindheit,Kindesalter,Kindschaft,Kinder , Kind,Jugend,Jugendalter,Jugendlicher,Teenager , Muslimin,Muslime,Mohammedaner,Mohammedanerin,Moslem,Muselman,Muselmann,Moslemische Frau,Muslimische Frau,Muslima,Moslemin,Mosliminnen,Moslem,Mohammedaner,Muselman,Muselmann,Muslime , Selbstkonzept,Autostereotyp,Selbstwahrnehmung,Selbstentwurf,Selbstkonzeption,Selbstverständnis