Praxeologische Unterrichtsforschung am Beispiel des dialogisch-konfessionellen Religionsunterrichts in Wien
Dieser Beitrag enthält eine Darstellung und Diskussion ausgewählter Ergebnisse einer Begleitstudie zum dialogisch-konfessionellen Religionsunterricht in Wien. Diese besondere Form des Religionsunterrichts zeichnet sich durch einen interreligösen Fokus aus, in dem Schüler*innen sowohl das Bewusstsein...
Autore principale: | |
---|---|
Altri autori: | ; ; ; ; ; |
Tipo di documento: | Elettronico Articolo |
Lingua: | Tedesco |
Verificare la disponibilità: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
Pubblicazione: |
2022
|
In: |
Österreichisches Religionspädagogisches Forum
Anno: 2022, Volume: 30, Fascicolo: 1, Pagine: 218-238 |
Altre parole chiave: | B
Osservazione di una lezione
B dialogisch-konfessioneller Religionsunterricht B Prasseologia |
Accesso online: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |