Praxeologische Unterrichtsforschung am Beispiel des dialogisch-konfessionellen Religionsunterrichts in Wien

Dieser Beitrag enthält eine Darstellung und Diskussion ausgewählter Ergebnisse einer Begleitstudie zum dialogisch-konfessionellen Religionsunterricht in Wien. Diese besondere Form des Religionsunterrichts zeichnet sich durch einen interreligösen Fokus aus, in dem Schüler*innen sowohl das Bewusstsein...

Descrizione completa

Salvato in:  
Dettagli Bibliografici
Autore principale: Becks, Stefan (Autore)
Altri autori: Rajič, Christine 1985- ; Krobath, Thomas 1957- ; Danner, Sonja 20./21. Jh. ; Solymár, Mónika ca. 20./21. Jh. ; Hösch-Schagar, Gabriele ; Dura-Nitu, Irina
Tipo di documento: Elettronico Articolo
Lingua:Tedesco
Verificare la disponibilità: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Caricamento...
Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
Pubblicazione: 2022
In: Österreichisches Religionspädagogisches Forum
Anno: 2022, Volume: 30, Fascicolo: 1, Pagine: 218-238
Altre parole chiave:B Osservazione di una lezione
B dialogisch-konfessioneller Religionsunterricht
B Prasseologia
Accesso online: Volltext (kostenfrei)
Volltext (kostenfrei)