Religionspädagogik in Anforderungssituationen: fachdidaktische Grundlagen für Studium und Beruf

Entlang von Anforderungssituationen im Berufsfeld von zukünftigen Religionslehrkräften wird ein fundierter Überblick über die Kernfragen der Religionspädagogik geboten, wie u.a.: „Was kommt da wohl auf mich zu?“ – Oder: Was müssen Lehrkräfte im Religionsunterricht heute können? Überblickschaubilder,...

全面介紹

Saved in:  
書目詳細資料
Authors: Gojny, Tanja 1974- (Author) ; Lenhard, Hartmut 1947- (Author) ; Zimmermann, Mirjam 1969- (Author)
格式: 電子 圖書
語言:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
出版: Göttingen Vandenhoeck & Ruprecht 2022
In:Year: 2022
叢編:utb-studi-e-book
UTB 5797
Standardized Subjects / Keyword chains:B 宗教課程 / 宗教教育
B 宗教教育 / 宗教課程 / 學科教學論
Further subjects:B 基督教倫理
B 學校教育學
B Professionalität von Lehrkräften
B 青少年工作
B 宗教課程
B Bibel
B Religionsunterricht; Religionsdidaktik; Didaktik für den Religionsunterricht; Religionsunterricht; Schulunterricht; Methoden Religionsunterricht; Firmung; Konfirmation; Konfirmandenunterricht; Jugendarbeit; Jesus; Religionsunterricht vorbereiten; Sozialisation; Bildung; Erziehung; Begründung zum Religionsunterricht; Religionsunterricht zeitgemäß; Ethikunterricht; Islamunterricht; Werteunterricht; Professionalität von Lehrkräften; Entwicklungspsychologie; Sozialisationsforschung; Sekundarstufe 1; Primarstufe; Sekundarstufe; religiöses Lernen; Handlungsorientierter Religionsunterricht; Hermeneutik; Bibeldidaktik; Glauben; Glaubensbekenntnis; Bibel; christliche Ethik; Kreuzzüge; Hexenverfolgung; Inquisition; Holocaust; Inklusion; konfessionslose Schüler; Digitalisierung; Gottesdienst; religiöse Feste; Religionslehrer; Religionslehrerin; Lehrbuch
B 獵巫
B 十字軍東征
B religiöse Feste
B Einführungen und Grundlegungen
B 倫理學課程
B 發展心理學
B Berufspraxis
B 宗教教育
B Primarstufe
B 崇拜
B Vertiefung (Master)
B Islamunterricht
B Glauben
B konfessionslose Schüler
B 宗教老師
B Holocaust
B Handlungsorientierter Religionsunterricht
B Schulpäd. 2022-1
B Religionsunterricht vorbereiten
B 包含
B 堅信禮課程
B Jesus
B Bibeldidaktik
B Religionsdidaktik
B Religiöses Lernen
B Studien- und Arbeitsbücher
B Begründung zum Religionsunterricht
B 信經
B Didaktik für den Religionsunterricht
B Schulunterricht
B Sozialisationsforschung
B Werteunterricht
B Sekundarstufe 1
B 社會化
B 詮釋學
B 堅信禮
B Grundlagen (Bachelor)
B 數位化
B 教科書
B Religionsunterricht zeitgemäß
B 女宗教老師
B Methoden Religionsunterricht
B 堅振禮
B 宗教裁判所
B 教育
B 中等教育階段
B 宗教學 / 神學家
在線閱讀: Cover (Publisher)
Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
Volltext (doi)
Parallel Edition:Non-electronic
實物特徵
總結:Entlang von Anforderungssituationen im Berufsfeld von zukünftigen Religionslehrkräften wird ein fundierter Überblick über die Kernfragen der Religionspädagogik geboten, wie u.a.: „Was kommt da wohl auf mich zu?“ – Oder: Was müssen Lehrkräfte im Religionsunterricht heute können? Überblickschaubilder, Arbeitsaufgaben und Literaturangaben ermöglichen eine vertiefte Beschäftigung. Das Studienbuch unterstützt Studierende dabei, fachdidaktische Grundlagen zu erwerben und sich auf Prüfungen vorzubereiten – und erfahrene Religionslehrkräfte gewinnen Einblicke in aktuelle Diskurse und Forschungsergebnisse.
實物描述:1 Online-Ressource (320 Seiten), 46 Illustrationen, Diagramme
ISBN:978-3-8385-5797-7
Persistent identifiers:DOI: 10.36198/9783838557977