Religionspädagogik in Anforderungssituationen: fachdidaktische Grundlagen für Studium und Beruf

Entlang von Anforderungssituationen im Berufsfeld von zukünftigen Religionslehrkräften wird ein fundierter Überblick über die Kernfragen der Religionspädagogik geboten, wie u.a.: „Was kommt da wohl auf mich zu?“ – Oder: Was müssen Lehrkräfte im Religionsunterricht heute können? Überblickschaubilder,...

Πλήρης περιγραφή

Αποθηκεύτηκε σε:  
Λεπτομέρειες βιβλιογραφικής εγγραφής
Κύριοι συγγραφείς: Gojny, Tanja 1974- (Συγγραφέας) ; Lenhard, Hartmut 1947- (Συγγραφέας) ; Zimmermann, Mirjam 1969- (Συγγραφέας)
Τύπος μέσου: Ηλεκτρονική πηγή Βιβλίο
Γλώσσα:Γερμανικά
Υπηρεσία παραγγελιών Subito: Παραγγείλετε τώρα.
Έλεγχος διαθεσιμότητας: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
Έκδοση: Göttingen Vandenhoeck & Ruprecht 2022
Στο/Στη:Έτος: 2022
Μονογραφική σειρά/Περιοδικό:utb-studi-e-book
UTB 5797
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών:B Θρησκευτικά (μάθημα) / Προτεσταντική θρησκευτική παιδαγωγική
B Θρησκευτική παιδαγωγική / Θρησκευτικά (μάθημα) / Θεματική διδακτική
Άλλες λέξεις-κλειδιά:B Professionalität von Lehrkräften
B Τελετή μετάδοσης του Αγίου Χρίσματος
B Ερμηνευτική
B Ομολογία πίστης (μοτίβο)
B Bibel
B Religionsunterricht; Religionsdidaktik; Didaktik für den Religionsunterricht; Religionsunterricht; Schulunterricht; Methoden Religionsunterricht; Firmung; Konfirmation; Konfirmandenunterricht; Jugendarbeit; Jesus; Religionsunterricht vorbereiten; Sozialisation; Bildung; Erziehung; Begründung zum Religionsunterricht; Religionsunterricht zeitgemäß; Ethikunterricht; Islamunterricht; Werteunterricht; Professionalität von Lehrkräften; Entwicklungspsychologie; Sozialisationsforschung; Sekundarstufe 1; Primarstufe; Sekundarstufe; religiöses Lernen; Handlungsorientierter Religionsunterricht; Hermeneutik; Bibeldidaktik; Glauben; Glaubensbekenntnis; Bibel; christliche Ethik; Kreuzzüge; Hexenverfolgung; Inquisition; Holocaust; Inklusion; konfessionslose Schüler; Digitalisierung; Gottesdienst; religiöse Feste; Religionslehrer; Religionslehrerin; Lehrbuch
B Συμπερίληψη (μαθηματικά)
B religiöse Feste
B Einführungen und Grundlegungen
B Εγχειρίδιο διδασκαλίας
B Εκπαίδευση
B Εξελικτική ψυχολογία
B Primarstufe
B Θεία Λειτουργία (μοτίβο)
B Επαγγελματική πρακτική
B Κοινωνικοποίηση (μοτίβο)
B Κοινωνική εργασία με νέους
B Χριστιανική ηθική
B Vertiefung (Master)
B Islamunterricht
B Glauben
B konfessionslose Schüler
B Holocaust
B Εκπαίδευση <μοτίβο>
B Handlungsorientierter Religionsunterricht
B Schulpäd. 2022-1
B Religionsunterricht vorbereiten
B Δευτεροβάθμια εκπαίδευση
B Ιερά Εξέταση (μοτίβο)
B Θρησκευτικά (μάθημα)
B Jesus
B Bibeldidaktik
B Καθηγητής θρησκευτικών
B Religionsdidaktik
B Religiöses Lernen
B Studien- und Arbeitsbücher
B Begründung zum Religionsunterricht
B Didaktik für den Religionsunterricht
B Schulunterricht
B Hθική <μάθημα>
B Κυνήγι μαγισσών
B Ψηφιοποίηση
B Werteunterricht
B Grundlagen (Bachelor)
B Σταυροφορίες (μοτίβο)
B Θεολογία (μοτίβο) / Θρησκειολογία
B Religionsunterricht zeitgemäß
B Δευτεροβάθμια εκπαίδευση πρώτου βαθμού
B Θρησκευτική παιδαγωγική
B Methoden Religionsunterricht
B Προετοιμασία για το Άγιο Χρίσμα
B Σχολική παιδαγωγική
B Έρευνα της κοινωνικοποίησης
B Καθηγήτρια θρησκευτικών
B Άγιο Χρίσμα
Διαθέσιμο Online: Cover (Publisher)
Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
Volltext (doi)
Παράλληλη έκδοση:Μη ηλεκτρονικά
Περιγραφή
Σύνοψη:Entlang von Anforderungssituationen im Berufsfeld von zukünftigen Religionslehrkräften wird ein fundierter Überblick über die Kernfragen der Religionspädagogik geboten, wie u.a.: „Was kommt da wohl auf mich zu?“ – Oder: Was müssen Lehrkräfte im Religionsunterricht heute können? Überblickschaubilder, Arbeitsaufgaben und Literaturangaben ermöglichen eine vertiefte Beschäftigung. Das Studienbuch unterstützt Studierende dabei, fachdidaktische Grundlagen zu erwerben und sich auf Prüfungen vorzubereiten – und erfahrene Religionslehrkräfte gewinnen Einblicke in aktuelle Diskurse und Forschungsergebnisse.
Φυσική περιγραφή:1 Online-Ressource (320 Seiten), 46 Illustrationen, Diagramme
ISBN:978-3-8385-5797-7
Persistent identifiers:DOI: 10.36198/9783838557977