Zum Teufel! - die Frage nach dem Bösen

Zum Teufel und zur Hölle damit. Der Teufel hat keine Lust mehr. Er ist weg und die Hölle ist leer. Doch: Wo ist der Teufel heute? Er ist ausgewandert in die Deutung der Welt. Als Symbol für das Böse gibt es ihn. Er ist eine Antwort auf die Frage: Warum leiden wir? Doch es gibt noch andere Fragen: Si...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Metzger, Paul 1973- (Author)
Format: Electronic Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Tübingen Narr Francke Attempto Verlag 2020
In:Year: 2020
Reviews:[Rezension von: Metzger, Paul, 1973-, Zum Teufel! - die Frage nach dem Bösen] (2021) (Mucha, Robert, 1987 -)
Edition:1st ed.
Series/Journal:Dialoge
Standardized Subjects / Keyword chains:B Evil / Theodicy
B Devil / Bible / Early Judaism / Literature
Further subjects:B Biblical studies
B History of religion studies
B Jesus
B Devil
B Theodicy
B Neues Testament
B Dogmatics
B God
B Hio
Online Access: Volltext (lizenzpflichtig)
Parallel Edition:Non-electronic
Description
Summary:Zum Teufel und zur Hölle damit. Der Teufel hat keine Lust mehr. Er ist weg und die Hölle ist leer. Doch: Wo ist der Teufel heute? Er ist ausgewandert in die Deutung der Welt. Als Symbol für das Böse gibt es ihn. Er ist eine Antwort auf die Frage: Warum leiden wir? Doch es gibt noch andere Fragen: Sind wir daran selbst schuld? Sind wir verantwortlich für das Böse? Oder hat Gott damit etwas zu tun? Warum gibt es das Böse überhaupt? Und was ist eigentlich 'böse'? Das Buch gibt Antworten und stellt Fragen. Damit am Ende nicht alles "zum Teufel" geht.
Item Description:[1. Auflage]. - Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2022)
ISBN:3893086617