Hinkend aufrecht gehen - Jakob am Jabboq
"In meinen Ausführungen erzähle ich nach einer kurzen theologischen Skizze zum Text eine bibliodramatisch-didaktische Spur, um Schüler*innen an die eigene Identität über die Gottesfrage heranzuführen. Am Ende beschreibe ich die von mir verwendeten bibliodramatischen Methoden, eingebettet in ihr...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Vandenhoeck & Ruprecht
2022
|
In: |
Mit welchen Schuhen gehst du?
Year: 2022, Pages: 96-108 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Jacob
/ Identity
/ Bible drama
/ Religious instruction
/ Secondary school level
B Bible drama / Religious instruction / Secondary school level |
Further subjects: | B
Collection of samples
B Lesson unit |
MARC
LEADER | 00000caa a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1811430112 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240315104921.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 220722s2022 xx ||||| 00| ||ger c | ||
020 | |a 9783525703243 | ||
035 | |a (DE-627)1811430112 | ||
035 | |a (DE-599)KXP1811430112 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Paulus, Bernd |e VerfasserIn |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Hinkend aufrecht gehen - Jakob am Jabboq |c Bernd Paulus |
264 | 1 | |c 2022 | |
300 | |b Illustrationen | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
520 | |a "In meinen Ausführungen erzähle ich nach einer kurzen theologischen Skizze zum Text eine bibliodramatisch-didaktische Spur, um Schüler*innen an die eigene Identität über die Gottesfrage heranzuführen. Am Ende beschreibe ich die von mir verwendeten bibliodramatischen Methoden, eingebettet in ihren theoretischen Hintergrund." | ||
655 | 7 | |a Unterrichtseinheit |0 (DE-588)4187074-8 |0 (DE-627)104362839 |0 (DE-576)210043393 |2 gnd-content | |
655 | 7 | |a Beispielsammlung |0 (DE-588)4144384-6 |0 (DE-627)104798521 |0 (DE-576)209733659 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d p |0 (DE-588)118556746 |0 (DE-627)694791857 |0 (DE-576)208977074 |2 gnd |a Jakob |c Biblische Person |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4026482-8 |0 (DE-627)106288199 |0 (DE-576)208966544 |2 gnd |a Identität |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4135166-6 |0 (DE-627)104451106 |0 (DE-576)209658525 |2 gnd |a Bibliodrama |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4049422-6 |0 (DE-627)106187074 |0 (DE-576)209081996 |2 gnd |a Religionsunterricht |
689 | 0 | 4 | |d s |0 (DE-588)4054365-1 |0 (DE-627)106162993 |0 (DE-576)209108401 |2 gnd |a Sekundarstufe 1 |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4135166-6 |0 (DE-627)104451106 |0 (DE-576)209658525 |2 gnd |a Bibliodrama |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4049422-6 |0 (DE-627)106187074 |0 (DE-576)209081996 |2 gnd |a Religionsunterricht |
689 | 1 | 2 | |d s |0 (DE-588)4054365-1 |0 (DE-627)106162993 |0 (DE-576)209108401 |2 gnd |a Sekundarstufe 1 |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
773 | 0 | 8 | |i Enthalten in |a Hadem-Staab, Silvia |t Mit welchen Schuhen gehst du? |d Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht, 2022 |g (2022), Seite 96-108 |h 115 Seiten |w (DE-627)1776084608 |z 9783525703243 |z 3525703244 |7 nnnm |
773 | 1 | 8 | |g year:2022 |g pages:96-108 |
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheo_oa001.raw | ||
STA | 0 | 0 | |a Bible drama,Identity,Identity,Identity (Philosophical concept),Identity (Philosophical concept) in art,Identity (Psychology) in literature,Identity (Psychology) in art,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,Secondary school level,Sekundarstufe,Lower secondary school level,School year,Class |
STB | 0 | 0 | |a Enseignement de la religion,Enseignement secondaire premier degré,Collège (France),Collège,Identité,Identité,Identité (philosophie),Théâtre biblique,Bibliodrame,Bibliodrame |
STC | 0 | 0 | |a Bibliodrama,Enseñanza religiosa,Identidad,Identidad,Nivel 1 de la escuela secundaria |
STD | 0 | 0 | |a Bibliodramma,Identità,Identità,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Scuola secondaria di primo grado |
STE | 0 | 0 | |a 圣经剧,宗教课程,宗教课,宗教教学,身份,身份 |
STF | 0 | 0 | |a 宗教課程,宗教課,宗教教學,聖經劇,身份,身份 |
STG | 0 | 0 | |a Bibliodrama,Ensino religioso,Identidade,Identidade,Nível 1 do ensino médio |
STH | 0 | 0 | |a Библиодрама,Личная идентификация (мотив),Личная идентификация,Преподавание религии,Средняя школа первой ступени |
STI | 0 | 0 | |a Βιβλικό δράμα,Δευτεροβάθμια εκπαίδευση πρώτου βαθμού,Θρησκευτικά (μάθημα),Ταυτότητα (μοτίνο),Ταυτότητα |
SYG | 0 | 0 | |a Jacob,Biblische Person,Iakob,Biblische Person,Iacob,Biblische Person,Jaakob,Biblische Person,Israel,Biblische Person,Jisrael,Biblische Person,Jakob,Patriarch,Jakob,Erzvater , Sozialpsychologie - Identität , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Sekundarstufe I , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Sekundarstufe I |