Fatima Cavis: Den Koran verstehen lernen. Perspektiven für die hermeneutisch-theologische Grundlegung einer subjektorientierten und kontextbezogenen Korandidaktik (=Religionspädagogik in pluraler Gesellschaft 27), Paderborn: Brill | Schöningh, 241 S., 89,00 €.

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Massud, Abdel-Hafiez 1969- (Author)
Format: Electronic Review
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: ˜deœ Gruyter 2022
In: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Year: 2022, Volume: 74, Issue: 2, Pages: 234-241
Standardized Subjects / Keyword chains:B Koran / Didactics
IxTheo Classification:AH Religious education
BJ Islam
Further subjects:B Book review
Online Access: Volltext (lizenzpflichtig)
Volltext (lizenzpflichtig)

MARC

LEADER 00000caa a22000002 4500
001 1807374041
003 DE-627
005 20220728162238.0
007 cr uuu---uuuuu
008 220621s2022 xx |||||oo 00| ||ger c
024 7 |a 10.1515/zpt-2022-0025  |2 doi 
035 |a (DE-627)1807374041 
035 |a (DE-599)KXP1807374041 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
084 |a 0  |a 1  |2 ssgn 
100 1 |e VerfasserIn  |0 (DE-588)1111790965  |0 (DE-627)865899398  |0 (DE-576)476260531  |4 aut  |a Massud, Abdel-Hafiez  |d 1969- 
109 |a Massud, Abdel-Hafiez 1969-  |a Hassud, Abdel-Hafiez 1969-  |a Massud, Abdel-Hafiez Abdel-Aziz 1969- 
245 1 0 |a Fatima Cavis: Den Koran verstehen lernen. Perspektiven für die hermeneutisch-theologische Grundlegung einer subjektorientierten und kontextbezogenen Korandidaktik (=Religionspädagogik in pluraler Gesellschaft 27), Paderborn: Brill | Schöningh, 241 S., 89,00 €. 
264 1 |c 2022 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
601 |a Verstehen 
601 |a Perspektive 
601 |a Religionspädagogik 
601 |a Gesellschaft 
601 |a Paderborn 
652 |a AH:BJ 
655 7 |a Rezension  |0 (DE-588)4049712-4  |0 (DE-627)106186019  |0 (DE-576)209083166  |2 gnd-content 
689 0 0 |d u  |0 (DE-588)4032444-8  |0 (DE-627)10626186X  |0 (DE-576)208996842  |a Koran  |2 gnd 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4070463-4  |0 (DE-627)104767367  |0 (DE-576)209181044  |2 gnd  |a Didaktik 
689 0 |5 (DE-627) 
773 0 8 |i Enthalten in  |t Zeitschrift für Pädagogik und Theologie  |d Berlin : ˜deœ Gruyter, 2005  |g 74(2022), 2, Seite 234-241  |h Online-Ressource  |w (DE-627)786195606  |w (DE-600)2770480-4  |w (DE-576)406509247  |x 2366-7796  |7 nnns 
773 1 8 |g volume:74  |g year:2022  |g number:2  |g pages:234-241 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1515/zpt-2022-0025  |x Resolving-System  |z lizenzpflichtig  |3 Volltext 
856 4 0 |u https://www.degruyter.com/document/doi/10.1515/zpt-2022-0025/html  |x Verlag  |z lizenzpflichtig  |3 Volltext 
936 u w |d 74  |j 2022  |e 2  |h 234-241 
951 |a AR 
ELC |a 1 
ITA |a 1  |t 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 4153372978 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1807374041 
LOK |0 005 20220728162238 
LOK |0 008 220621||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-Tue135  |c DE-627  |d DE-Tue135 
LOK |0 092   |o n 
LOK |0 852   |a DE-Tue135 
LOK |0 852 1  |9 00 
LOK |0 935   |a ixzs  |a ixzo 
LOK |0 936ln  |0 1442043539  |a BJ 
LOK |0 936ln  |0 1550364804  |a AH 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Didactics,Koran,Muḥammad,Kur'an,Qur'an 
STB 0 0 |a Didactique 
STC 0 0 |a Didáctica 
STD 0 0 |a Didattica 
STE 0 0 |a 教学法,教学理论,教育法 
STF 0 0 |a 教學法,教學理論,教育法 
STG 0 0 |a Didática 
STH 0 0 |a Дидактика 
STI 0 0 |a Διδακτική 
SUB |a REL 
SYG 0 0 |a al- Qurʾān,Kur'ân,Qor'ân,Qur'an,Qurʾān,Kuran,Kuran-ı kerim,al-Furqān,al- Furqān,al-Furqān,Koranio,al-Qurʾān,The Holy Qur'an,Gulanjing,Mushaf al-Madina an-nabawiyya al-murattal 'ala riwayat Hafs 'an Asim,al-Qurʾān al-karīm,Alcoranus Mahometicus,Coranus Arabice,Der Koran,Le Coran,The Qoran,The Holy Qurʾān,Il Corano,Qurʾān-i maǧīd,Qurʾān maǧīd,al-Muṣḥaf aš-šarīf,Muṣḥaf al-Madīna an-nabawiyya al-murattal ʿalā riwāyat Ḥafṣ ʿan Āṣim,Coran,al-Qur'an,القرآن,القرآن,ال فرقان,قرآن,古蘭經 , Bildungspolitik - Politische Bildung - Gemeinschaftskunde - Didaktik,Schuldidaktik,Unterrichtslehre