Fatima Cavis: Den Koran verstehen lernen. Perspektiven für die hermeneutisch-theologische Grundlegung einer subjektorientierten und kontextbezogenen Korandidaktik (=Religionspädagogik in pluraler Gesellschaft 27), Paderborn: Brill | Schöningh, 241 S., 89,00 €.
Main Author: | |
---|---|
Format: | Electronic Review |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
de Gruyter
2022
|
In: |
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Year: 2022, Volume: 74, Issue: 2, Pages: 234-241 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Koran
/ Didactics
|
IxTheo Classification: | AH Religious education BJ Islam |
Further subjects: | B
Book review
|
Online Access: |
Volltext (lizenzpflichtig) Volltext (lizenzpflichtig) |
MARC
LEADER | 00000caa a22000002 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1807374041 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20220728162238.0 | ||
007 | cr uuu---uuuuu | ||
008 | 220621s2022 xx |||||oo 00| ||ger c | ||
024 | 7 | |a 10.1515/zpt-2022-0025 |2 doi | |
035 | |a (DE-627)1807374041 | ||
035 | |a (DE-599)KXP1807374041 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 0 |a 1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |e VerfasserIn |0 (DE-588)1111790965 |0 (DE-627)865899398 |0 (DE-576)476260531 |4 aut |a Massud, Abdel-Hafiez |d 1969- | |
109 | |a Massud, Abdel-Hafiez 1969- |a Hassud, Abdel-Hafiez 1969- |a Massud, Abdel-Hafiez Abdel-Aziz 1969- | ||
245 | 1 | 0 | |a Fatima Cavis: Den Koran verstehen lernen. Perspektiven für die hermeneutisch-theologische Grundlegung einer subjektorientierten und kontextbezogenen Korandidaktik (=Religionspädagogik in pluraler Gesellschaft 27), Paderborn: Brill | Schöningh, 241 S., 89,00 €. |
264 | 1 | |c 2022 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a Computermedien |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a Online-Ressource |b cr |2 rdacarrier | ||
601 | |a Verstehen | ||
601 | |a Perspektive | ||
601 | |a Religionspädagogik | ||
601 | |a Gesellschaft | ||
601 | |a Paderborn | ||
652 | |a AH:BJ | ||
655 | 7 | |a Rezension |0 (DE-588)4049712-4 |0 (DE-627)106186019 |0 (DE-576)209083166 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d u |0 (DE-588)4032444-8 |0 (DE-627)10626186X |0 (DE-576)208996842 |a Koran |2 gnd |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4070463-4 |0 (DE-627)104767367 |0 (DE-576)209181044 |2 gnd |a Didaktik |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
773 | 0 | 8 | |i Enthalten in |t Zeitschrift für Pädagogik und Theologie |d Berlin : de Gruyter, 2005 |g 74(2022), 2, Seite 234-241 |h Online-Ressource |w (DE-627)786195606 |w (DE-600)2770480-4 |w (DE-576)406509247 |x 2366-7796 |7 nnns |
773 | 1 | 8 | |g volume:74 |g year:2022 |g number:2 |g pages:234-241 |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1515/zpt-2022-0025 |x Resolving-System |z lizenzpflichtig |3 Volltext |
856 | 4 | 0 | |u https://www.degruyter.com/document/doi/10.1515/zpt-2022-0025/html |x Verlag |z lizenzpflichtig |3 Volltext |
936 | u | w | |d 74 |j 2022 |e 2 |h 234-241 |
951 | |a AR | ||
ELC | |a 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 4153372978 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1807374041 | ||
LOK | |0 005 20220728162238 | ||
LOK | |0 008 220621||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a ixzs |a ixzo | ||
LOK | |0 936ln |0 1442043539 |a BJ | ||
LOK | |0 936ln |0 1550364804 |a AH | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Didactics,Koran,Muḥammad,Kur'an,Qur'an |
STB | 0 | 0 | |a Didactique |
STC | 0 | 0 | |a Didáctica |
STD | 0 | 0 | |a Didattica |
STE | 0 | 0 | |a 教学法,教学理论,教育法 |
STF | 0 | 0 | |a 教學法,教學理論,教育法 |
STG | 0 | 0 | |a Didática |
STH | 0 | 0 | |a Дидактика |
STI | 0 | 0 | |a Διδακτική |
SUB | |a REL | ||
SYG | 0 | 0 | |a al- Qurʾān,Kur'ân,Qor'ân,Qur'an,Qurʾān,Kuran,Kuran-ı kerim,al-Furqān,al- Furqān,al-Furqān,Koranio,al-Qurʾān,The Holy Qur'an,Gulanjing,Mushaf al-Madina an-nabawiyya al-murattal 'ala riwayat Hafs 'an Asim,al-Qurʾān al-karīm,Alcoranus Mahometicus,Coranus Arabice,Der Koran,Le Coran,The Qoran,The Holy Qurʾān,Il Corano,Qurʾān-i maǧīd,Qurʾān maǧīd,al-Muṣḥaf aš-šarīf,Muṣḥaf al-Madīna an-nabawiyya al-murattal ʿalā riwāyat Ḥafṣ ʿan Āṣim,Coran,al-Qur'an,القرآن,القرآن,ال فرقان,قرآن,古蘭經 , Bildungspolitik - Politische Bildung - Gemeinschaftskunde - Didaktik,Schuldidaktik,Unterrichtslehre |