Keine Liebe (mehr) in Religionspädagogik und Religionsunterricht? Theoretische Vernachlässigung und praktisches Interesse
Den Ausgangspunkt dieses Beitrags stellt die weitreichende Vernachlässigung von Liebe als Thema in der wissenschaftlichen Religionspädagogik dar. In einem ersten Schritt wird diese Vernachlässigung im Blick auf Veröffentlichungen im Bereich der wissenschaftlichen Religionspädagogik aufgezeigt, was z...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
De Gruyter
2022
|
In: |
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Year: 2022, Volume: 74, Issue: 1, Pages: 4-16 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Love
/ Religious instruction
/ School book
/ Teaching material
|
IxTheo Classification: | NCA Ethics RF Christian education; catechetics |
Further subjects: | B
Religious Education
B Love B Schulbücher B teaching materials B Textbooks B Religious pedagogy B Unterrichtsmaterialien |
Online Access: |
Volltext (lizenzpflichtig) Volltext (lizenzpflichtig) |