Formate der Kooperation in Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Hessen: Eine komparative Analyse
Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht existiert inzwischen in verschiedenen Bundesländern in unterschiedlichen Organisationsformen. Im folgenden Beitrag werden die Ländermodelle konfessioneller Kooperation der Bundesländer Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Baden-Württemberg, Nordrhein-We...
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Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
University of Bamberg Press
2022
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In: |
Religionspädagogische Beiträge
Year: 2022, Volume: 45, Issue: 2, Pages: 19-31 |
Further subjects: | B
Unterricht im Klassenverband
B Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht B School administration B Rechtliche Voraussetzungen |
Online Access: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |
Summary: | Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht existiert inzwischen in verschiedenen Bundesländern in unterschiedlichen Organisationsformen. Im folgenden Beitrag werden die Ländermodelle konfessioneller Kooperation der Bundesländer Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Hessen einer komparativen Analyse unterzogen, um so zu Erkenntnissen über die äußere Form der Kooperation, ihre Beantragung und ihre Akzeptanz in den Schulen zu gelangen. Leitend ist dabei die Perspektive, was sich aus der Vielfalt der Kooperationsmodelle für die Weiterentwicklung dieser Form des Religionsunterrichts lernen lässt. |
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ISSN: | 2750-3941 |
Contains: | Enthalten in: Religionspädagogische Beiträge
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Persistent identifiers: | DOI: 10.20377/rpb-113 |