Die „Zeichen der Zeit“ erkennen: Engagement von Christen für eine humane Schule
Die „humane Schule" ist als Leitbild aller Schulreformen allgemein akzeptiert. Die Schule soll nicht nur zur Ertüchtigung für den späteren Beruf dienen, sondern auch und vor allem die schöpferischen und sozialen Fähigkeiten der Kinder und Jugendlichen fördern. Dr. Monika Scheidler, Religions- u...
Published in: | Das Prisma |
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Main Author: | |
Format: | Electronic/Print Article |
Language: | German |
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Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Verlag Neue Stadt
2000
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In: |
Das Prisma
Year: 2000, Volume: 12, Issue: 2, Pages: 6-11 |
Online Access: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |
Rights Information: | InC 1.0 |
Summary: | Die „humane Schule" ist als Leitbild aller Schulreformen allgemein akzeptiert. Die Schule soll nicht nur zur Ertüchtigung für den späteren Beruf dienen, sondern auch und vor allem die schöpferischen und sozialen Fähigkeiten der Kinder und Jugendlichen fördern. Dr. Monika Scheidler, Religions- und Englischlehrerin am Gymnasium, seit 1996 Assistentin am Lehrstuhl für Religionspädagogik an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Tübingen, erörtert in ihrem Beitrag, ob sich Christen anders und mehr für eine humane Schule engagieren als ihre Kollegen und Kolleginnen. |
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ISSN: | 0935-9168 |
Contains: | Enthalten in: Das Prisma
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Persistent identifiers: | DOI: 10.15496/publikation-69794 HDL: 10900/128431 |