Kompetenzorientierung im islamischen Religionsunterricht: eine Analyse ausgewählter Curricula als Beitrag zur Fachdidaktik des islamischen Religionsunterrichts

Islamischer Religionsunterricht ist ein junges Unterrichtsfach, welches mittlerweile insbesondere in den Bundesländern Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Baden­Württemberg, Rheinland-Pfalz und dem Saarland angeboten wird. Religiöses Wissen allein reicht jedoch nicht aus, um sich als religiöser Mens...

Descrizione completa

Salvato in:  
Dettagli Bibliografici
Autore principale: Abdel-Rahman, Annett (Autore)
Ente Autore: Universität Vechta. Grad-verleihende Institution (Istituto che emette la laurea)
Altri autori: Spiegel, Egon 1952- ; Ceylan, Rauf 1976- ; Rogowski, Cyprian 1953-
Tipo di documento: Stampa Libro
Lingua:Tedesco
Servizio "Subito": Ordinare ora.
Verificare la disponibilità: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
Pubblicazione: Berlin Bern Bruxelles New York Oxford Warszawa Wien Peter Lang [2022]
In: Reihe für Osnabrücker Islamstudien (Band 43)
Anno: 2022
Periodico/Rivista:Reihe für Osnabrücker Islamstudien Band 43
(sequenze di) soggetti normati:B Niedersachsen / Nordrhein-Westfalen / Baden-Württemberg / Insegamento orientato alle competenze / Insegnamento della religione islamica / Curricolo
B Insegnamento della religione islamica / Curricolo / Didattica specialistica
Altre parole chiave:B Tesi universitaria
Accesso online: Inhaltstext (Publisher)
Table of Contents (Aggregator)