Kompetenzorientierung im islamischen Religionsunterricht: eine Analyse ausgewählter Curricula als Beitrag zur Fachdidaktik des islamischen Religionsunterrichts
Islamischer Religionsunterricht ist ein junges Unterrichtsfach, welches mittlerweile insbesondere in den Bundesländern Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, BadenWürttemberg, Rheinland-Pfalz und dem Saarland angeboten wird. Religiöses Wissen allein reicht jedoch nicht aus, um sich als religiöser Mens...
1. VerfasserIn: | |
---|---|
Körperschaft: | |
Beteiligte: | ; ; |
Medienart: | Druck Buch |
Sprache: | Deutsch |
Subito Bestelldienst: | Jetzt bestellen. |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
Berlin Bern Bruxelles New York Oxford Warszawa Wien
Peter Lang
[2022]
|
In: |
Reihe für Osnabrücker Islamstudien (Band 43)
Jahr: 2022 |
Schriftenreihe/Zeitschrift: | Reihe für Osnabrücker Islamstudien
Band 43 |
normierte Schlagwort(-folgen): | B
Niedersachsen
/ Nordrhein-Westfalen
/ Baden-Württemberg
/ Kompetenzorientierter Unterricht
/ Islamischer Religionsunterricht
/ Curriculum
B Islamischer Religionsunterricht / Curriculum / Fachdidaktik |
weitere Schlagwörter: | B
Hochschulschrift
|
Online-Zugang: |
Inhaltstext (Verlag) Inhaltsverzeichnis (Aggregator) |