Kompetenzorientierung im islamischen Religionsunterricht: eine Analyse ausgewählter Curricula als Beitrag zur Fachdidaktik des islamischen Religionsunterrichts

Islamischer Religionsunterricht ist ein junges Unterrichtsfach, welches mittlerweile insbesondere in den Bundesländern Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Baden­Württemberg, Rheinland-Pfalz und dem Saarland angeboten wird. Religiöses Wissen allein reicht jedoch nicht aus, um sich als religiöser Mens...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
1. VerfasserIn: Abdel-Rahman, Annett (VerfasserIn)
Körperschaft: Universität Vechta. Grad-verleihende Institution (Grad-verleihende Institution)
Beteiligte: Spiegel, Egon 1952- ; Ceylan, Rauf 1976- ; Rogowski, Cyprian 1953-
Medienart: Druck Buch
Sprache:Deutsch
Subito Bestelldienst: Jetzt bestellen.
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: Berlin Bern Bruxelles New York Oxford Warszawa Wien Peter Lang [2022]
In: Reihe für Osnabrücker Islamstudien (Band 43)
Jahr: 2022
Schriftenreihe/Zeitschrift:Reihe für Osnabrücker Islamstudien Band 43
normierte Schlagwort(-folgen):B Niedersachsen / Nordrhein-Westfalen / Baden-Württemberg / Kompetenzorientierter Unterricht / Islamischer Religionsunterricht / Curriculum
B Islamischer Religionsunterricht / Curriculum / Fachdidaktik
weitere Schlagwörter:B Hochschulschrift
Online-Zugang: Inhaltstext (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Aggregator)