Kompetenzorientierung im islamischen Religionsunterricht: eine Analyse ausgewählter Curricula als Beitrag zur Fachdidaktik des islamischen Religionsunterrichts
Islamischer Religionsunterricht ist ein junges Unterrichtsfach, welches mittlerweile insbesondere in den Bundesländern Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, BadenWürttemberg, Rheinland-Pfalz und dem Saarland angeboten wird. Religiöses Wissen allein reicht jedoch nicht aus, um sich als religiöser Mens...
Main Author: | |
---|---|
Corporate Author: | |
Format: | Electronic/Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Berlin Bern Bruxelles New York Oxford Warszawa Wien
Peter Lang
[2022]
|
In: |
Reihe für Osnabrücker Islamstudien (Band 43)
Year: 2022 |
Series/Journal: | Reihe für Osnabrücker Islamstudien
Band 43 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Lower Saxony
/ North Rhine-Westphalia
/ Baden-Württemberg
/ Competency-based teaching
/ Islamic religious instruction
/ Curriculum
B Islamic religious instruction / Curriculum / Subject didactics |
Further subjects: | B
Thesis
|
Online Access: |
Inhaltstext (Verlag) Inhaltsverzeichnis (Aggregator) Volltext (doi) |