Kompetenzorientierung im islamischen Religionsunterricht: eine Analyse ausgewählter Curricula als Beitrag zur Fachdidaktik des islamischen Religionsunterrichts

Islamischer Religionsunterricht ist ein junges Unterrichtsfach, welches mittlerweile insbesondere in den Bundesländern Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Baden­Württemberg, Rheinland-Pfalz und dem Saarland angeboten wird. Religiöses Wissen allein reicht jedoch nicht aus, um sich als religiöser Mens...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Abdel-Rahman, Annett (Author)
Corporate Author: Universität Vechta (Degree granting institution)
Format: Electronic/Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Berlin Bern Bruxelles New York Oxford Warszawa Wien Peter Lang [2022]
In: Reihe für Osnabrücker Islamstudien (Band 43)
Year: 2022
Series/Journal:Reihe für Osnabrücker Islamstudien Band 43
Standardized Subjects / Keyword chains:B Lower Saxony / North Rhine-Westphalia / Baden-Württemberg / Competency-based teaching / Islamic religious instruction / Curriculum
B Islamic religious instruction / Curriculum / Subject didactics
Further subjects:B Thesis
Online Access: Inhaltstext (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Aggregator)
Volltext (doi)