Bischof Overbeck über die Chance von Frauen im Priesteramt

Der Essener Bischof Franz-Josef Overbeck will keine falschen Hoffnungen zu Frauen im Priester- und Bischofsamt wecken. "Aber ich gehöre auch zu den Bischöfen, die da die Tür nicht zuschlagen wollen", sagte er beim "Tag der pastoralen Dienste" des Ruhrbistums, wie die Diözese am M...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:KNA, Katholische Nachrichten-Agentur
Format: Electronic Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: KNA 2020
In: KNA, Katholische Nachrichten-Agentur
IxTheo Classification:KDB Roman Catholic Church
RB Church office; congregation
SB Catholic Church law
Further subjects:B Bishop
B Congregational leadership
Description
Summary:Der Essener Bischof Franz-Josef Overbeck will keine falschen Hoffnungen zu Frauen im Priester- und Bischofsamt wecken. "Aber ich gehöre auch zu den Bischöfen, die da die Tür nicht zuschlagen wollen", sagte er beim "Tag der pastoralen Dienste" des Ruhrbistums, wie die Diözese am Montagabend mitteilte.
Contains:Enthalten in: Katholische Nachrichten-Agentur (Bonn), KNA, Katholische Nachrichten-Agentur