Bildung als regulative Idee allen Handelns im Namen des Christentums: praktisch-theologische und religionspädagogische Perspektiven
Bildung als Voraussetzung und Medium theologisch imprägnierter Berufe | Bildung als regulative Idee allen Handelns im Namen des Christentums | Bildung als eines der konstitutiven Handlungsfelder neuzeitlichen Christentums | Religiöse Bildung als Gegenstand empirisch-religionspädagogischer Forschung...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
2021
|
In: |
Themen der Theologie ; Band 14: Bildung
Year: 2021, Pages: 165-192 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Religious pedagogy
/ Religious education
|
Summary: | Bildung als Voraussetzung und Medium theologisch imprägnierter Berufe | Bildung als regulative Idee allen Handelns im Namen des Christentums | Bildung als eines der konstitutiven Handlungsfelder neuzeitlichen Christentums | Religiöse Bildung als Gegenstand empirisch-religionspädagogischer Forschung | (Religiöse) Bildung als Menschenrecht | Bildung als Prozess | Gebildete Religion |
---|---|
Item Description: | Literaturverzeichnis: Seite 189-192 |
ISBN: | 3825257495 |
Contains: | Enthalten in: Themen der Theologie ; Band 14: Bildung
|