Interreligiöses Lernen an Biografien: „Vorbilder“ in der Balance zwischen integrativer Vereinnahmung und bewusster Fremdheit
Auch wenn der Ansatz des biografischen Lernens in der Religionspädagogik mittlerweile nicht mehr nur auf christliche Persönlichkeiten bezogen wird, steht ein explizit theoretisches Nachdenken über die interreligiöse Lerndimension noch aus. Wie also können biografische Ausschnitte nicht-christlicher...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
University of Bamberg Press
2021
|
In: |
Religionspädagogische Beiträge
Year: 2021, Volume: 44, Issue: 1, Pages: 59-66 |
Further subjects: | B
Religious education
B existenzielles Lernen B Biografisches Lernen B religiöse Rollenmodelle B Wertebildung |
Online Access: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |