„Es sind nun mal leider keine Klimaaktivisten, die das Land führen.“: Ungewissheit als Schüler*innenkategorie zu globalen Problemen

Im vorliegenden Beitrag wird am Beispiel einer Fallstudie rekonstruiert, wie Jugendliche mit der Kategorie Gewissheit/Ungewissheit ökologische Krisen und gesellschaftliche Zukunft in sozialwissenschaftli­chen Lernprozessen thematisieren. Dabei werden Verbindungslinien und Lernpotenziale zwischen rel...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Torrau, Sören 1989- (Author) ; Gloe, Markus 1974- (Author)
Format: Electronic Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: University of Bamberg Press 2021
In: Religionspädagogische Beiträge
Year: 2021, Volume: 44, Issue: 2, Pages: 127-139
Further subjects:B Uncertainty
B Political education
B Klimawandel
B United Nations Decade of Education for Sustainable Development, 2005-2014
B Kategorien
B Interpretative Fachunterrichtsforschung
Online Access: Volltext (kostenfrei)
Volltext (kostenfrei)