Das Brot des Lebens: Nehmt, seht, schmeckt, begreift!: PD Dr. Wolfhard Schweiker
Diese Praxis-Idee eigent sich für heterogene Gruppen. In vier Phasen bzw. Stationen werden mit den vier Grundformen der Aneignung zentrale Aspekte von Eucharistie bzw. Abendmahl erschlossen und durch Piktogramme gekennzeichnet. Nach der Erarbeitung vollzieht die Gruppe mit den neu erworbenen Erkennt...
主要作者: | |
---|---|
格式: | Electronic/Print Article |
語言: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
出版: |
Deutscher Katecheten-Verein e. V.
2021
|
In: |
Praxis Inklusion
Year: 2021, 發布: 2, Pages: 8-11 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
聖餐禮
/ Inklusive Pädagogik
|
Further subjects: | B
Unterrichtseinheit
|
在線閱讀: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |
Rights Information: | InC 1.0 |
總結: | Diese Praxis-Idee eigent sich für heterogene Gruppen. In vier Phasen bzw. Stationen werden mit den vier Grundformen der Aneignung zentrale Aspekte von Eucharistie bzw. Abendmahl erschlossen und durch Piktogramme gekennzeichnet. Nach der Erarbeitung vollzieht die Gruppe mit den neu erworbenen Erkenntnissen probeweise ein Agape-Mahl nach und tauscht ihre Erfahrungen aus. |
---|---|
ISSN: | 2626-1723 |
Contains: | Enthalten in: Praxis Inklusion
|
Persistent identifiers: | DOI: 10.15496/publikation-85863 HDL: 10900/144519 |