Das Brot des Lebens: Nehmt, seht, schmeckt, begreift!: PD Dr. Wolfhard Schweiker
Diese Praxis-Idee eigent sich für heterogene Gruppen. In vier Phasen bzw. Stationen werden mit den vier Grundformen der Aneignung zentrale Aspekte von Eucharistie bzw. Abendmahl erschlossen und durch Piktogramme gekennzeichnet. Nach der Erarbeitung vollzieht die Gruppe mit den neu erworbenen Erkennt...
Auteur principal: | |
---|---|
Type de support: | Numérique/imprimé Article |
Langue: | Allemand |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
Deutscher Katecheten-Verein e. V.
2021
|
Dans: |
Praxis Inklusion
Année: 2021, Numéro: 2, Pages: 8-11 |
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Cène
/ Pédagogie inclusive
|
Sujets non-standardisés: | B
Unité d’enseignement
|
Accès en ligne: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |
Informations sur les droits: | InC 1.0 |
Résumé: | Diese Praxis-Idee eigent sich für heterogene Gruppen. In vier Phasen bzw. Stationen werden mit den vier Grundformen der Aneignung zentrale Aspekte von Eucharistie bzw. Abendmahl erschlossen und durch Piktogramme gekennzeichnet. Nach der Erarbeitung vollzieht die Gruppe mit den neu erworbenen Erkenntnissen probeweise ein Agape-Mahl nach und tauscht ihre Erfahrungen aus. |
---|---|
ISSN: | 2626-1723 |
Contient: | Enthalten in: Praxis Inklusion
|
Persistent identifiers: | DOI: 10.15496/publikation-85863 HDL: 10900/144519 |