Das Brot des Lebens: Nehmt, seht, schmeckt, begreift!: PD Dr. Wolfhard Schweiker
Diese Praxis-Idee eigent sich für heterogene Gruppen. In vier Phasen bzw. Stationen werden mit den vier Grundformen der Aneignung zentrale Aspekte von Eucharistie bzw. Abendmahl erschlossen und durch Piktogramme gekennzeichnet. Nach der Erarbeitung vollzieht die Gruppe mit den neu erworbenen Erkennt...
Autor principal: | |
---|---|
Tipo de documento: | Electronic/Print Artículo |
Lenguaje: | Alemán |
Verificar disponibilidad: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado: |
Deutscher Katecheten-Verein e. V.
2021
|
En: |
Praxis Inklusion
Año: 2021, Número: 2, Páginas: 8-11 |
(Cadenas de) Palabra clave estándar: | B
Lord's supper
/ Inclusive education
|
Otras palabras clave: | B
Lesson unit
|
Acceso en línea: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |
Rights Information: | InC 1.0 |
Sumario: | Diese Praxis-Idee eigent sich für heterogene Gruppen. In vier Phasen bzw. Stationen werden mit den vier Grundformen der Aneignung zentrale Aspekte von Eucharistie bzw. Abendmahl erschlossen und durch Piktogramme gekennzeichnet. Nach der Erarbeitung vollzieht die Gruppe mit den neu erworbenen Erkenntnissen probeweise ein Agape-Mahl nach und tauscht ihre Erfahrungen aus. |
---|---|
ISSN: | 2626-1723 |
Obras secundarias: | Enthalten in: Praxis Inklusion
|
Persistent identifiers: | DOI: 10.15496/publikation-85863 HDL: 10900/144519 |