Das Brot des Lebens: Nehmt, seht, schmeckt, begreift!: PD Dr. Wolfhard Schweiker
Diese Praxis-Idee eigent sich für heterogene Gruppen. In vier Phasen bzw. Stationen werden mit den vier Grundformen der Aneignung zentrale Aspekte von Eucharistie bzw. Abendmahl erschlossen und durch Piktogramme gekennzeichnet. Nach der Erarbeitung vollzieht die Gruppe mit den neu erworbenen Erkennt...
Κύριος συγγραφέας: | |
---|---|
Τύπος μέσου: | Ηλεκτρονικά/Εκτύπωση Άρθρο |
Γλώσσα: | Γερμανικά |
Έλεγχος διαθεσιμότητας: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Έκδοση: |
Deutscher Katecheten-Verein e. V.
2021
|
Στο/Στη: |
Praxis Inklusion
Έτος: 2021, Τεύχος: 2, Σελίδες: 8-11 |
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών: | B
Lord's supper
/ Inclusive education
|
Άλλες λέξεις-κλειδιά: | B
Lesson unit
|
Διαθέσιμο Online: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |
Πληροφορίες Δικαιωμάτων: | InC 1.0 |
Σύνοψη: | Diese Praxis-Idee eigent sich für heterogene Gruppen. In vier Phasen bzw. Stationen werden mit den vier Grundformen der Aneignung zentrale Aspekte von Eucharistie bzw. Abendmahl erschlossen und durch Piktogramme gekennzeichnet. Nach der Erarbeitung vollzieht die Gruppe mit den neu erworbenen Erkenntnissen probeweise ein Agape-Mahl nach und tauscht ihre Erfahrungen aus. |
---|---|
ISSN: | 2626-1723 |
Περιλαμβάνει: | Enthalten in: Praxis Inklusion
|
Persistent identifiers: | DOI: 10.15496/publikation-85863 HDL: 10900/144519 |