Das Brot des Lebens: Nehmt, seht, schmeckt, begreift!: PD Dr. Wolfhard Schweiker
Diese Praxis-Idee eigent sich für heterogene Gruppen. In vier Phasen bzw. Stationen werden mit den vier Grundformen der Aneignung zentrale Aspekte von Eucharistie bzw. Abendmahl erschlossen und durch Piktogramme gekennzeichnet. Nach der Erarbeitung vollzieht die Gruppe mit den neu erworbenen Erkennt...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Electronic/Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Deutscher Katecheten-Verein e. V.
2021
|
In: |
Praxis Inklusion
Year: 2021, Issue: 2, Pages: 8-11 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Lord's supper
/ Inclusive education
|
Further subjects: | B
Lesson unit
|
Online Access: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |
Rights Information: | InC 1.0 |
MARC
LEADER | 00000caa a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1774186926 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20230907110720.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 211015s2021 xx ||||| 00| ||ger c | ||
024 | 7 | |a 10.15496/publikation-85863 |2 doi | |
035 | |a (DE-627)1774186926 | ||
035 | |a (DE-599)KXP1774186926 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |e VerfasserIn |0 (DE-588)122832485 |0 (DE-627)706060229 |0 (DE-576)178147397 |4 aut |a Schweiker, Wolfhard |d 1963- | |
109 | |a Schweiker, Wolfhard 1963- | ||
245 | 1 | 4 | |a Das Brot des Lebens: Nehmt, seht, schmeckt, begreift! |b PD Dr. Wolfhard Schweiker |
264 | 1 | |c 2021 | |
300 | |b Illustrationen | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
520 | |a Diese Praxis-Idee eigent sich für heterogene Gruppen. In vier Phasen bzw. Stationen werden mit den vier Grundformen der Aneignung zentrale Aspekte von Eucharistie bzw. Abendmahl erschlossen und durch Piktogramme gekennzeichnet. Nach der Erarbeitung vollzieht die Gruppe mit den neu erworbenen Erkenntnissen probeweise ein Agape-Mahl nach und tauscht ihre Erfahrungen aus. | ||
540 | |q DE-Tue135 |a Urheberrechtsschutz 1.0 |2 rs |u http://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/ | ||
655 | 7 | |a Unterrichtseinheit |0 (DE-588)4187074-8 |0 (DE-627)104362839 |0 (DE-576)210043393 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4000081-3 |0 (DE-627)106402196 |0 (DE-576)208836861 |2 gnd |a Abendmahl |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)7693876-1 |0 (DE-627)620913444 |0 (DE-576)320604349 |2 gnd |a Inklusive Pädagogik |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
773 | 0 | 8 | |i Enthalten in |t Praxis Inklusion |d München : Deutscher Katecheten-Verein e.V., 2018 |g (2021), 2, Seite 8-11 |h Bände |w (DE-627)1015819346 |w (DE-600)2923355-0 |w (DE-576)501073558 |x 2626-1723 |7 nnns |
773 | 1 | 8 | |g year:2021 |g number:2 |g pages:8-11 |
856 | 4 | 1 | |u http://hdl.handle.net/10900/144519 |x Resolving-System |x Digitalisierung |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 1 | |u http://dx.doi.org/10.15496/publikation-85863 |x Resolving-System |x Digitalisierung |z kostenfrei |3 Volltext |
936 | u | w | |j 2021 |e 2 |h 8-11 |
951 | |a AR | ||
ELC | |a 1 |b 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 4328710486 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1774186926 | ||
LOK | |0 005 20230602104810 | ||
LOK | |0 008 230602||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 866 |x #037 | ||
LOK | |0 935 |a ixzs |a ixzw | ||
OAS | |a 1 | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
STA | 0 | 0 | |a Inclusive education,Lord's supper,Lord's Supper,Eucharist |
STB | 0 | 0 | |a Cène,Cène,Sainte-Cène,Sainte-Cène,Pédagogie inclusive |
STC | 0 | 0 | |a Pedagogía inclusiva,Última Cena,Última Cena,Cena del Señor,Cena del Señor |
STD | 0 | 0 | |a Cena del Signore <motivo>,Cena del Signore,Santa Cena,Santa Cena,Santa cena (motivo),Santa cena,Pedagogia inclusiva |
STE | 0 | 0 | |a 圣餐礼,圣体圣事,圣餐 |
STF | 0 | 0 | |a 聖餐禮,聖體聖事,聖餐 |
STG | 0 | 0 | |a Pedagogia inclusiva,Última Ceia,Última Ceia,Ceia do Senhor,Ceia do Senhor |
STH | 0 | 0 | |a Вечеря (мотив),Вечеря,Причастие,Инклюзивное образование |
STI | 0 | 0 | |a Θεία Ευχαριστία <μοτίβο>,Θεία Ευχαριστία,Δείπνο του Κυρίου,Θεία Κοινωνία,Δείπνο του Κυρίου (μοτίβο),Θεία Κοινωνία (μοτίβο),Παιδαγωγική της ενσωμάτωσης |
SYG | 0 | 0 | |a Herrenmahl , Inklusionspädagogik |