Das Brot des Lebens: Nehmt, seht, schmeckt, begreift!: PD Dr. Wolfhard Schweiker

Diese Praxis-Idee eigent sich für heterogene Gruppen. In vier Phasen bzw. Stationen werden mit den vier Grundformen der Aneignung zentrale Aspekte von Eucharistie bzw. Abendmahl erschlossen und durch Piktogramme gekennzeichnet. Nach der Erarbeitung vollzieht die Gruppe mit den neu erworbenen Erkennt...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Schweiker, Wolfhard 1963- (Author)
Format: Electronic/Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Deutscher Katecheten-Verein e. V. 2021
In: Praxis Inklusion
Year: 2021, Issue: 2, Pages: 8-11
Standardized Subjects / Keyword chains:B Lord's supper / Inclusive education
Further subjects:B Lesson unit
Online Access: Volltext (kostenfrei)
Volltext (kostenfrei)
Rights Information:InC 1.0

MARC

LEADER 00000caa a2200000 4500
001 1774186926
003 DE-627
005 20230907110720.0
007 tu
008 211015s2021 xx ||||| 00| ||ger c
024 7 |a 10.15496/publikation-85863  |2 doi 
035 |a (DE-627)1774186926 
035 |a (DE-599)KXP1774186926 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
084 |a 1  |2 ssgn 
100 1 |e VerfasserIn  |0 (DE-588)122832485  |0 (DE-627)706060229  |0 (DE-576)178147397  |4 aut  |a Schweiker, Wolfhard  |d 1963- 
109 |a Schweiker, Wolfhard 1963- 
245 1 4 |a Das Brot des Lebens: Nehmt, seht, schmeckt, begreift!  |b PD Dr. Wolfhard Schweiker 
264 1 |c 2021 
300 |b Illustrationen 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
520 |a Diese Praxis-Idee eigent sich für heterogene Gruppen. In vier Phasen bzw. Stationen werden mit den vier Grundformen der Aneignung zentrale Aspekte von Eucharistie bzw. Abendmahl erschlossen und durch Piktogramme gekennzeichnet. Nach der Erarbeitung vollzieht die Gruppe mit den neu erworbenen Erkenntnissen probeweise ein Agape-Mahl nach und tauscht ihre Erfahrungen aus. 
540 |q DE-Tue135  |a Urheberrechtsschutz 1.0  |2 rs  |u http://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/ 
655 7 |a Unterrichtseinheit  |0 (DE-588)4187074-8  |0 (DE-627)104362839  |0 (DE-576)210043393  |2 gnd-content 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4000081-3  |0 (DE-627)106402196  |0 (DE-576)208836861  |2 gnd  |a Abendmahl 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)7693876-1  |0 (DE-627)620913444  |0 (DE-576)320604349  |2 gnd  |a Inklusive Pädagogik 
689 0 |5 (DE-627) 
773 0 8 |i Enthalten in  |t Praxis Inklusion  |d München : Deutscher Katecheten-Verein e.V., 2018  |g (2021), 2, Seite 8-11  |h Bände  |w (DE-627)1015819346  |w (DE-600)2923355-0  |w (DE-576)501073558  |x 2626-1723  |7 nnns 
773 1 8 |g year:2021  |g number:2  |g pages:8-11 
856 4 1 |u http://hdl.handle.net/10900/144519  |x Resolving-System  |x Digitalisierung  |z kostenfrei  |3 Volltext 
856 4 1 |u http://dx.doi.org/10.15496/publikation-85863  |x Resolving-System  |x Digitalisierung  |z kostenfrei  |3 Volltext 
936 u w |j 2021  |e 2  |h 8-11 
951 |a AR 
ELC |a 1  |b 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 4328710486 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1774186926 
LOK |0 005 20230602104810 
LOK |0 008 230602||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-Tue135  |c DE-627  |d DE-Tue135 
LOK |0 092   |o n 
LOK |0 852   |a DE-Tue135 
LOK |0 852 1  |9 00 
LOK |0 866   |x #037 
LOK |0 935   |a ixzs  |a ixzw 
OAS |a 1 
ORI |a TA-MARC-ixtheoa001.raw 
STA 0 0 |a Inclusive education,Lord's supper,Lord's Supper,Eucharist 
STB 0 0 |a Cène,Cène,Sainte-Cène,Sainte-Cène,Pédagogie inclusive 
STC 0 0 |a Pedagogía inclusiva,Última Cena,Última Cena,Cena del Señor,Cena del Señor 
STD 0 0 |a Cena del Signore <motivo>,Cena del Signore,Santa Cena,Santa Cena,Santa cena (motivo),Santa cena,Pedagogia inclusiva 
STE 0 0 |a 圣餐礼,圣体圣事,圣餐 
STF 0 0 |a 聖餐禮,聖體聖事,聖餐 
STG 0 0 |a Pedagogia inclusiva,Última Ceia,Última Ceia,Ceia do Senhor,Ceia do Senhor 
STH 0 0 |a Вечеря (мотив),Вечеря,Причастие,Инклюзивное образование 
STI 0 0 |a Θεία Ευχαριστία <μοτίβο>,Θεία Ευχαριστία,Δείπνο του Κυρίου,Θεία Κοινωνία,Δείπνο του Κυρίου (μοτίβο),Θεία Κοινωνία (μοτίβο),Παιδαγωγική της ενσωμάτωσης 
SYG 0 0 |a Herrenmahl , Inklusionspädagogik