Religion in der Schule: Eine Vergleichsstudie zwischen Hamburg und Nordrhein-Westfalen
Authors: | Jozsa, Dan-Paul (Author) ; Knauth, Thorsten 1964- (Author) ; Weiße, Wolfram 1945- (Author) |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Waxmann
2009
|
In: |
Religionsunterricht, Dialog und Konflikt
Year: 2009, Pages: 199-240 |
ISBN: | 3830922515 |
---|---|
Contains: | Enthalten in: Religionsunterricht, Dialog und Konflikt
|
Similar Items
-
Religion in School: a Comparative Study of Hamburg and North Rhine-Westphalia
by: Jozsa, Dan-Paul, et al.
Published: (2009) -
Teenagers, Religions and Schools in Norway: Comments from a German Perspective
by: Jozsa, Dan-Paul, et al.
Published: (2009) -
Views of Students on Religion in Education in the Netherlands: Perspectives from Hamburg and North Rhine-Westphalia
by: Jozsa, Dan-Paul, et al.
Published: (2009) -
Ansichten muslimischer Jugendlicher zu Religion und Schule: Perspektiven aus westeuropäischen Ländern
by: Jozsa, Dan-Paul
Published: (2009) -
Religion in der Schule: Ein europäischer Vergleich
by: Knauth, Thorsten 1964-, et al.
Published: (2009) -
Lernbereich Religion / Ethik und integrativer Religionsunterricht aus Schülersicht: empirische Erhebungen und konzeptionelle Überlegungen
by: Knauth, Thorsten, et al.
Published: (1999) -
Positionen von Jugendlichen zu Religion und Vielfalt: Fallbeispiel in Hamburg
by: Knauth, Thorsten 1964-, et al.
Published: (2015) -
Lernbereich Religion/Ethik und integrativer Religionsunterricht aus Schülersicht: empirische Erhebungen und konzeptionelle Überlegungen
by: Weiße, Wolfram 1945-, et al.
Published: (1996) -
„Religionsunterricht für alle" und konfessioneller Religionsunterricht in Nordrhein-Westfalen: konzeptioneller Vergleich und Schülersicht
by: Jozsa, Dan-Paul, et al.
Published: (2008) -
Zur Bedeutung von Religion in Schule und Lebenswelt von Jugendlichen in Hamburg
by: Knauth, Thorsten 1964-
Published: (2009) -
Der Hamburger Weg eines dialogischen Religionsunterrichts für alle. Partizipation aller?
by: Knauth, Thorsten 1964-, et al.
Published: (2020) -
Zwischen religiöser Sprachlosigkeit und Pluralisierung: Skizze einer religiösen Elementarerziehung als fundamentaler Wahrnehmung einer religiösen Dimension und als interreligiöser Begegnung; empirische Ergebnisse und konzeprionelle Überlegungen zu einem interkulturellen Religionsunterricht
by: Knauth, Thorsten, et al.
Published: (1994) -
Einleitung
by: Knauth, Thorsten 1964-, et al.
Published: (2020) -
DIALOGICAL RELIGIOUS EDUCATION: Theoretical Framework and conceptional conclusions
by: Weiße, Wolfram 1945-, et al.
Published: (1997) -
Konflikte und Konfliktpotentiale in interreligiösen Bildungsprozessen. Empirisch begleitete Grenzgänge zwischen Schule und Universität
by: Knauth, Thorsten
Published: (2021) -
Muslim Students Views on Religion and Education: Perspectives from Western European Countries
by: Jozsa, Dan-Paul
Published: (2009) -
Interreligiöser Dialog in der Schule. Ein Fallbeispiel aus Hamburg und Impulse für die Religionspädagogik
by: Weiße, Wolfram 1945-
Published: (2018) -
Religion und Religionsunterricht aus der Perspektive von 14-16jährigen Jugendlichen in Europa: Ergebnisse einer qualitativ-empirischen Studie
by: Knauth, Thorsten
Published: (2011) -
"Religiöse Pluralität geht in die Schule": religiöse Vielfalt als Lern- und Gestaltungsaufgabe schulischer Bildungsprozesse
by: Knauth, Thorsten 1964-, et al.
Published: (2007) -
Dialog zwischen den Religionen: das europäische Forschungsprojekt REDCo
by: Weiße, Wolfram 1945-
Published: (2009)