Warten auf die Abstammungsrechtsreform

Für die 19. Legislaturperiode war eine Reform des deutschen Abstammungsrechts erhofft und erwartet worden. Das Ausbleiben der Reform ist sicherlich enttäuschend, aber angesichts der Größe der Aufgabe wenig überraschend. Beim nächsten Anlauf einer Reform in der 20. Legislaturperiode sollte sich der G...

Полное описание

Сохранить в:  
Библиографические подробности
Опубликовано в: :Zeitschrift für Rechtspolitik
Главный автор: Lugani, Katharina 1979- (Автор)
Формат: Print Статья
Язык:Немецкий
Проверить наличие: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Загрузка...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Опубликовано: Beck 2021
В: Zeitschrift für Rechtspolitik
Индексация IxTheo:KBB Немецкоязычное пространство
SA Церковное право
XA Право
Другие ключевые слова:B Семейное право
B Происхождение
B Член семьи
B Семейные отношения (мотив)
B Правовая реформа
Описание
Итог:Für die 19. Legislaturperiode war eine Reform des deutschen Abstammungsrechts erhofft und erwartet worden. Das Ausbleiben der Reform ist sicherlich enttäuschend, aber angesichts der Größe der Aufgabe wenig überraschend. Beim nächsten Anlauf einer Reform in der 20. Legislaturperiode sollte sich der Gesetzgeber auf den Startpunkt zum Ende der 18. Legislaturperiode zurückbesinnen.
ISSN:0514-6496
Второстепенные работы:Enthalten in: Zeitschrift für Rechtspolitik