Warten auf die Abstammungsrechtsreform

Für die 19. Legislaturperiode war eine Reform des deutschen Abstammungsrechts erhofft und erwartet worden. Das Ausbleiben der Reform ist sicherlich enttäuschend, aber angesichts der Größe der Aufgabe wenig überraschend. Beim nächsten Anlauf einer Reform in der 20. Legislaturperiode sollte sich der G...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Zeitschrift für Rechtspolitik
Main Author: Lugani, Katharina 1979- (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Beck 2021
In: Zeitschrift für Rechtspolitik
IxTheo Classification:KBB German language area
SA Church law; state-church law
XA Law
Further subjects:B Family law
B Family
B Legal reform
B Descent
B Family member
Description
Summary:Für die 19. Legislaturperiode war eine Reform des deutschen Abstammungsrechts erhofft und erwartet worden. Das Ausbleiben der Reform ist sicherlich enttäuschend, aber angesichts der Größe der Aufgabe wenig überraschend. Beim nächsten Anlauf einer Reform in der 20. Legislaturperiode sollte sich der Gesetzgeber auf den Startpunkt zum Ende der 18. Legislaturperiode zurückbesinnen.
ISSN:0514-6496
Contains:Enthalten in: Zeitschrift für Rechtspolitik