Warten auf die Abstammungsrechtsreform

Für die 19. Legislaturperiode war eine Reform des deutschen Abstammungsrechts erhofft und erwartet worden. Das Ausbleiben der Reform ist sicherlich enttäuschend, aber angesichts der Größe der Aufgabe wenig überraschend. Beim nächsten Anlauf einer Reform in der 20. Legislaturperiode sollte sich der G...

ver descrição completa

Na minha lista:  
Detalhes bibliográficos
Publicado no:Zeitschrift für Rechtspolitik
Autor principal: Lugani, Katharina 1979- (Author)
Tipo de documento: Print Artigo
Idioma:Alemão
Verificar disponibilidade: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Carregar...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publicado em: Beck 2021
Em: Zeitschrift für Rechtspolitik
Classificações IxTheo:KBB Região germanófona
SA Direito eclesiástico
XA Direito
Outras palavras-chave:B Reforma jurídica
B Filiação
B Relação familiar
B Membro da família
B Direito familiar
Descrição
Resumo:Für die 19. Legislaturperiode war eine Reform des deutschen Abstammungsrechts erhofft und erwartet worden. Das Ausbleiben der Reform ist sicherlich enttäuschend, aber angesichts der Größe der Aufgabe wenig überraschend. Beim nächsten Anlauf einer Reform in der 20. Legislaturperiode sollte sich der Gesetzgeber auf den Startpunkt zum Ende der 18. Legislaturperiode zurückbesinnen.
ISSN:0514-6496
Obras secundárias:Enthalten in: Zeitschrift für Rechtspolitik