Warten auf die Abstammungsrechtsreform

Für die 19. Legislaturperiode war eine Reform des deutschen Abstammungsrechts erhofft und erwartet worden. Das Ausbleiben der Reform ist sicherlich enttäuschend, aber angesichts der Größe der Aufgabe wenig überraschend. Beim nächsten Anlauf einer Reform in der 20. Legislaturperiode sollte sich der G...

Description complète

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Publié dans:Zeitschrift für Rechtspolitik
Auteur principal: Lugani, Katharina 1979- (Auteur)
Type de support: Imprimé Article
Langue:Allemand
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
En cours de chargement...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: Beck 2021
Dans: Zeitschrift für Rechtspolitik
Classifications IxTheo:KBB Espace germanophone
SA Droit ecclésial
XA Droit
Sujets non-standardisés:B Lien familial
B Membre <masc.> de la famille
B Ascendance
B Droit de la famille
B Réforme juridique
Description
Résumé:Für die 19. Legislaturperiode war eine Reform des deutschen Abstammungsrechts erhofft und erwartet worden. Das Ausbleiben der Reform ist sicherlich enttäuschend, aber angesichts der Größe der Aufgabe wenig überraschend. Beim nächsten Anlauf einer Reform in der 20. Legislaturperiode sollte sich der Gesetzgeber auf den Startpunkt zum Ende der 18. Legislaturperiode zurückbesinnen.
ISSN:0514-6496
Contient:Enthalten in: Zeitschrift für Rechtspolitik