Warten auf die Abstammungsrechtsreform

Für die 19. Legislaturperiode war eine Reform des deutschen Abstammungsrechts erhofft und erwartet worden. Das Ausbleiben der Reform ist sicherlich enttäuschend, aber angesichts der Größe der Aufgabe wenig überraschend. Beim nächsten Anlauf einer Reform in der 20. Legislaturperiode sollte sich der G...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:Zeitschrift für Rechtspolitik
1. VerfasserIn: Lugani, Katharina 1979- (VerfasserIn)
Medienart: Druck Aufsatz
Sprache:Deutsch
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Lade...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: Beck 2021
In: Zeitschrift für Rechtspolitik
IxTheo Notationen:KBB Deutsches Sprachgebiet
SA Kirchenrecht; Staatskirchenrecht
XA Recht
weitere Schlagwörter:B Familienrecht
B Abstammung
B Familienangehöriger
B Familienbeziehung
B Rechtsreform
Beschreibung
Zusammenfassung:Für die 19. Legislaturperiode war eine Reform des deutschen Abstammungsrechts erhofft und erwartet worden. Das Ausbleiben der Reform ist sicherlich enttäuschend, aber angesichts der Größe der Aufgabe wenig überraschend. Beim nächsten Anlauf einer Reform in der 20. Legislaturperiode sollte sich der Gesetzgeber auf den Startpunkt zum Ende der 18. Legislaturperiode zurückbesinnen.
ISSN:0514-6496
Enthält:Enthalten in: Zeitschrift für Rechtspolitik