Religion an der Schule: zum Verhältnis von Unterricht und Seelsorge
Ausgehend von den positiven Erfahrungen der schulseelsorglichen Praxis wird der Religionsunterricht neu zum Thema: Sollte die seelsorgerliche Haltung nicht auch den Unterricht bestimmen? Zur Beantwortung dieser Frage erinnert der Aufsatz im Rahmen eines weiten Verständnisses von Schulseelsorge als F...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
[publisher not identified]
[2020]
|
In: |
Theo-Web
Year: 2020, Volume: 19, Issue: 2, Pages: 152-166 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
School ministry
/ Religious instruction
/ Interaction
/ School development
|
IxTheo Classification: | RF Christian education; catechetics RG Pastoral care |
Further subjects: | B
school development
B Schulseelsorge B Church work B Pastoral Care B Religious Education B Interaction B theme-centered interaction B Religious instruction B School development |
Online Access: |
Volltext (doi) Volltext (kostenfrei) |