Metaethik im Religionsunterricht
Im schulischen Religionsunterricht spielt die Metaethik nur eine sehr untergeordnete Rolle. Ihre abstrakten Debatten erscheinen als gleichermaßen abstrakt wie lebensfern. In diesem Artikel soll gezeigt werden, warum Metaethik eine lebensweltliche Relevanz für Schülerinnen und Schüler besitzt und wie...
Subtitles: | "Thema: 'Formate religionsdidaktischer Forschung' und 'Religiöse Diversität in Curricula der islamisch-theologischen Studien'" |
---|---|
主要作者: | |
格式: | 電子 Article |
語言: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
出版: |
[2020]
|
In: |
Theo-Web
Year: 2020, 卷: 19, 發布: 1, Pages: 368-380 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
宗教課程
/ 元倫理學
|
IxTheo Classification: | NCA Ethics RF Christian education; catechetics |
Further subjects: | B
元倫理學
B Religious Education B 進退兩難窘境 B 基要主義 B 倫理學課程 B Moral Education B 宗教課程 B Religious Fundamentalism B Metaethics |
在線閱讀: |
Volltext (doi) Volltext (kostenfrei) |