Metaethik im Religionsunterricht

Im schulischen Religionsunterricht spielt die Metaethik nur eine sehr untergeordnete Rolle. Ihre abstrakten Debatten erscheinen als gleichermaßen abstrakt wie lebensfern. In diesem Artikel soll gezeigt werden, warum Metaethik eine lebensweltliche Relevanz für Schülerinnen und Schüler besitzt und wie...

Description complète

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Autres titres:"Thema: 'Formate religionsdidaktischer Forschung' und 'Religiöse Diversität in Curricula der islamisch-theologischen Studien'"
Auteur principal: Klinge, Hendrik 1982- (Auteur)
Type de support: Électronique Article
Langue:Allemand
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
En cours de chargement...
Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
Publié: [2020]
Dans: Theo-Web
Année: 2020, Volume: 19, Numéro: 1, Pages: 368-380
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Enseignement de la religion / Méta-éthique
Classifications IxTheo:NCA Éthique
RF Pédagogie religieuse
Sujets non-standardisés:B Dilemme
B Enseignement de l’éthique
B Religious Education
B Fondamentalisme
B Enseignement de la religion
B Méta-éthique
B Moral Education
B Religious Fundamentalism
B Metaethics
Accès en ligne: Volltext (doi)
Volltext (kostenfrei)