Metaethik im Religionsunterricht
Im schulischen Religionsunterricht spielt die Metaethik nur eine sehr untergeordnete Rolle. Ihre abstrakten Debatten erscheinen als gleichermaßen abstrakt wie lebensfern. In diesem Artikel soll gezeigt werden, warum Metaethik eine lebensweltliche Relevanz für Schülerinnen und Schüler besitzt und wie...
Autres titres: | "Thema: 'Formate religionsdidaktischer Forschung' und 'Religiöse Diversität in Curricula der islamisch-theologischen Studien'" |
---|---|
Auteur principal: | |
Type de support: | Électronique Article |
Langue: | Allemand |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
Publié: |
[2020]
|
Dans: |
Theo-Web
Année: 2020, Volume: 19, Numéro: 1, Pages: 368-380 |
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Enseignement de la religion
/ Méta-éthique
|
Classifications IxTheo: | NCA Éthique RF Pédagogie religieuse |
Sujets non-standardisés: | B
Dilemme
B Enseignement de l’éthique B Religious Education B Fondamentalisme B Enseignement de la religion B Méta-éthique B Moral Education B Religious Fundamentalism B Metaethics |
Accès en ligne: |
Volltext (doi) Volltext (kostenfrei) |