Metaethik im Religionsunterricht
Im schulischen Religionsunterricht spielt die Metaethik nur eine sehr untergeordnete Rolle. Ihre abstrakten Debatten erscheinen als gleichermaßen abstrakt wie lebensfern. In diesem Artikel soll gezeigt werden, warum Metaethik eine lebensweltliche Relevanz für Schülerinnen und Schüler besitzt und wie...
Subtitles: | "Thema: 'Formate religionsdidaktischer Forschung' und 'Religiöse Diversität in Curricula der islamisch-theologischen Studien'" |
---|---|
Main Author: | |
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
Published: |
[2020]
|
In: |
Theo-Web
Year: 2020, Volume: 19, Issue: 1, Pages: 368-380 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Religious instruction
/ Metaethics
|
IxTheo Classification: | NCA Ethics RF Christian education; catechetics |
Further subjects: | B
Ethics teaching
B Religious Education B Dilemma B Fundamentalism B Moral Education B Religious Fundamentalism B Religious instruction B Metaethics |
Online Access: |
Volltext (doi) Volltext (kostenfrei) |