Bischof Ackermann will am Zölibat festhalten

Der Trierer Bischof Stephan Ackermann hält die Ehelosigkeit bei Priestern "für eine wertvolle Lebensform". Wäre der Zölibat für katholische Geistliche nicht verpflichtend, würde "diese Lebensform verschwinden"

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Aktueller Dienst / Inland
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: KNA 2019
In: Aktueller Dienst / Inland
IxTheo Classification:SB Catholic Church law
Further subjects:B Bishop
B Celibacy
B Catholic church Codex iuris canonici 1983. can. 277, §1
B Catholic church Codex iuris canonici 1983. can. 247, §1
B Catholic church Codex iuris canonici 1983. can. 599
B Catholic church
B Germany
Description
Summary:Der Trierer Bischof Stephan Ackermann hält die Ehelosigkeit bei Priestern "für eine wertvolle Lebensform". Wäre der Zölibat für katholische Geistliche nicht verpflichtend, würde "diese Lebensform verschwinden"
Contains:Enthalten in: Aktueller Dienst / Inland