Landgericht Hamburg spricht Urteil gegen Sterbehilfe-Arzt

Im Prozess um Suizidhilfe für zwei über 80-jährige Frauen vor dem Landgericht Hamburg ist der Mediziner und Psychiater Johann Friedrich S. (75) angeklagt. Die Staatsanwaltschaft forderte wegen Totschlag und unterlassener Hilfeleistung eine siebenjährige Haftstrafe. Sein Verteidiger hatte auf Freispr...

Description complète

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Publié dans:Aktueller Dienst / Inland
Type de support: Imprimé Article
Langue:Allemand
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: KNA 2017
Dans: Aktueller Dienst / Inland
Année: 2017, Volume: 213, Pages: 8-9
Classifications IxTheo:SB Droit canonique
Sujets non-standardisés:B Allemagne
B Médecin
B Selbstmord
B Hamburg
B Euthanasie
B Processus
Description
Résumé:Im Prozess um Suizidhilfe für zwei über 80-jährige Frauen vor dem Landgericht Hamburg ist der Mediziner und Psychiater Johann Friedrich S. (75) angeklagt. Die Staatsanwaltschaft forderte wegen Totschlag und unterlassener Hilfeleistung eine siebenjährige Haftstrafe. Sein Verteidiger hatte auf Freispruch plädiert
Contient:Enthalten in: Aktueller Dienst / Inland