Landgericht Hamburg spricht Urteil gegen Sterbehilfe-Arzt

Im Prozess um Suizidhilfe für zwei über 80-jährige Frauen vor dem Landgericht Hamburg ist der Mediziner und Psychiater Johann Friedrich S. (75) angeklagt. Die Staatsanwaltschaft forderte wegen Totschlag und unterlassener Hilfeleistung eine siebenjährige Haftstrafe. Sein Verteidiger hatte auf Freispr...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Aktueller Dienst / Inland
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: KNA 2017
In: Aktueller Dienst / Inland
IxTheo Classification:SB Catholic Church law
Further subjects:B Physician
B Terminal care
B Selbstmord
B Hamburg
B Process
B Germany
Description
Summary:Im Prozess um Suizidhilfe für zwei über 80-jährige Frauen vor dem Landgericht Hamburg ist der Mediziner und Psychiater Johann Friedrich S. (75) angeklagt. Die Staatsanwaltschaft forderte wegen Totschlag und unterlassener Hilfeleistung eine siebenjährige Haftstrafe. Sein Verteidiger hatte auf Freispruch plädiert
Contains:Enthalten in: Aktueller Dienst / Inland