Luxemburg trennt Religionsgemeinschaften vom Staat

Luxemburg hat das Verhältnis zwischen Staat und Religionsgemeinschaften neu definiert. Der Kompromiss über das Abkommen zur Trennung von Glaubensgemeinschaften und dem Staat sei zunächst am Montagabend mündlich vereinbart worden, zitiert die Tageszeitung Lu-xemburger Wort (Dienstag) Premierminister...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Vatikan, Ausland, EU
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: KNA 2015
In: Vatikan, Ausland, EU
IxTheo Classification:SA Church law; state-church law
Further subjects:B Separation
B Luxembourg City
B Staat-Kirche-Verhältnis
Description
Summary:Luxemburg hat das Verhältnis zwischen Staat und Religionsgemeinschaften neu definiert. Der Kompromiss über das Abkommen zur Trennung von Glaubensgemeinschaften und dem Staat sei zunächst am Montagabend mündlich vereinbart worden, zitiert die Tageszeitung Lu-xemburger Wort (Dienstag) Premierminister Xavier Bettel. Er werde nun die parlamentarischen Ausschüsse informieren. Inhaltliche Details zu dem Abkommen nannte Bettel nicht
Contains:Enthalten in: Vatikan, Ausland, EU