querela nullitatis, Rota Romana, 04.05.1988

Der Rota-Turnus erklärt die Nichtigkeit eines Urteils des Regionalgerichts Lazio vom 09.02.1987. Streitfestlegung war die Eheungültigkeit wegen mangelnden Urteilvermögens, Urteilstenor war Eheungültigkeit wegen Unfähigkeit, die nach can. 1095.3 definiert ist. Der Streitgegenstand ist also nicht einm...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Il diritto ecclesiastico
Main Author: Burke, Cormac 1927- (Author)
Format: Print Article
Language:Undetermined language
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Serra 1985
In: Il diritto ecclesiastico
Year: 1985, Volume: 96, Issue: 2, Pages: 445-447
IxTheo Classification:SB Catholic Church law
Further subjects:B Jurisdiction
B Catholic church Codex iuris canonici 1983. can. 1620, §8
B Catholic church Codex iuris canonici 1983. can. 1514
B Catholic church Rota Romana
B Ehenichtigkeitsverfahren
B Marriage
B Catholic church Codex iuris canonici 1983. can. 1095, §2
B Catholic church Codex iuris canonici 1983. can. 1095, §3
B Judgment
Description
Summary:Der Rota-Turnus erklärt die Nichtigkeit eines Urteils des Regionalgerichts Lazio vom 09.02.1987. Streitfestlegung war die Eheungültigkeit wegen mangelnden Urteilvermögens, Urteilstenor war Eheungültigkeit wegen Unfähigkeit, die nach can. 1095.3 definiert ist. Der Streitgegenstand ist also nicht einmal teilweise entschieden worden, und die RR sieht auch das Verteidigungsrecht schwer lädiert
ISSN:0391-2191
Contains:Enthalten in: Il diritto ecclesiastico