Die Einkünfte der Ordensleute und Mitglieder der Gesellschaften des apostolischen Lebens, die durch deren eigenen Einsatz oder im Hinblick auf das Institut erworben werden (vgl. can. 668 § 3 und can. 741 § 2)

Zuberts Meinung nach sind die rechtlichen Normen, die das Problem der Vermögens- und Erwerbsgemeinschaft regeln, präzise ausgedrückt und scheinen im Licht der ganzen legislativen Tradition der Kirche und theologischen Auffassung der Ordensarmut richtig (gerecht) zu sein. Einer kritische Analyse dere...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Służba i praca
Main Author: Zubert, Bronislaw W. (Author)
Format: Print Article
Language:Undetermined language
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: 1996
In: Służba i praca
IxTheo Classification:SB Catholic Church law
Further subjects:B Religious
B Work
B Gestellung
Description
Summary:Zuberts Meinung nach sind die rechtlichen Normen, die das Problem der Vermögens- und Erwerbsgemeinschaft regeln, präzise ausgedrückt und scheinen im Licht der ganzen legislativen Tradition der Kirche und theologischen Auffassung der Ordensarmut richtig (gerecht) zu sein. Einer kritische Analyse deren Anwendung unter den heutigen Lebensbedingungen und die Tätigkeit der Institute führt aber zu folgendem Ergebnis: "in hac materia ius non sequitur vitam"
ISBN:8386668474
Contains:Enthalten in: Służba i praca