Lack of due discretion, Brentwood, 25.09.1985

Der Kläger und die Beklagte heirateten im August 1975, kurz nach ihrer Entlassung aus dem Krankenhaus, in dem sie wegen "anorexia nervosa" behandelt worden war. - Das Paar trennte sich im Mai 1978, nachdem sie ein Verhältnis mit einem Studenten eingegangen war. Im August 1979 reichte die F...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Matrimonial decisions of Great Britain and Ireland
Main Author: Read, Gordon F. (Author)
Format: Print Article
Language:Undetermined language
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: 1985
In: Matrimonial decisions of Great Britain and Ireland
IxTheo Classification:SB Catholic Church law
Further subjects:B Jurisdiction
B Marriage law
B defectus discretionis iudicii
B Catholic church Codex iuris canonici 1983. can. 1095, §2
B Eheschließungsunfähigkeit
Description
Summary:Der Kläger und die Beklagte heirateten im August 1975, kurz nach ihrer Entlassung aus dem Krankenhaus, in dem sie wegen "anorexia nervosa" behandelt worden war. - Das Paar trennte sich im Mai 1978, nachdem sie ein Verhältnis mit einem Studenten eingegangen war. Im August 1979 reichte die Frau eine erste Klageschrift ein, die abgewiesen wurde. Im September 1981 wurde zivilrechtlich die Scheidung ausgesprochen. Danach reichte der Kläger seine Ehenichtigkeitsklage aufgrund von mangelndem Urteilsvermögen auf seiten der Beklagten ein. Diese Klageschrift wurde angenommen und am 25.09.1985 AFFIRMATIVE entschieden
Contains:Enthalten in: Matrimonial decisions of Great Britain and Ireland