Comentario inedito de Mateo de Coronata a un rescripto de Clemente VIII sobre la regola franciscana

Die Kontroverse über die Vorschriften (Bestimmungen) der franziskanischen Regel scheint um die Mitte des 20. Jahrhunderts beendet worden zu sein. Aber Elizondo bringt einen bislang nicht veröffentlichten Kommentar des berühmten Kapuziner-Kanonisten ans Licht: Bruder Matthäus von Coronata. Er bezieht...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Laurentianum
Main Author: Elizondo, F. (Author)
Format: Print Article
Language:Undetermined language
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: 1978
In: Laurentianum
IxTheo Classification:SB Catholic Church law
Further subjects:B Franciscans
B Ordenskonstitution
Description
Summary:Die Kontroverse über die Vorschriften (Bestimmungen) der franziskanischen Regel scheint um die Mitte des 20. Jahrhunderts beendet worden zu sein. Aber Elizondo bringt einen bislang nicht veröffentlichten Kommentar des berühmten Kapuziner-Kanonisten ans Licht: Bruder Matthäus von Coronata. Er bezieht sich auf ein Rescript Papst Clemens VIII. Das zeigt, dass es noch immer genügend Raum für Diskussionen gab
ISSN:0023-902x
Contains:Enthalten in: Laurentianum