Les causes d'amentia jugées en 1967 par le tribunal de la Rote

Unter dem Begriff der amentia behandelt Verney die rotale Rechtsprechung bezüglich der Eheführungsunfähigkeit (aufgrund von Nymphomanie, Homosexualität, affektiver Unreife ect.). Dabei gibt er einen Überblick über die Rechtsprechung des Jahres 1967, die er zugleich darstellt und analysiert. In gleic...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:L' année canonique
Main Author: Vernay, Jacques (Author)
Format: Print Article
Language:Undetermined language
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Soc. 1978
In: L' année canonique
IxTheo Classification:SB Catholic Church law
Further subjects:B Jurisdiction
B Eheführungsunfähigkeit
B Homosexuality
B Catholic church Codex iuris canonici 1983. can. 1095
B Nymphomania
B Catholic church Rota Romana
B Eheschließungsunfähigkeit
Description
Summary:Unter dem Begriff der amentia behandelt Verney die rotale Rechtsprechung bezüglich der Eheführungsunfähigkeit (aufgrund von Nymphomanie, Homosexualität, affektiver Unreife ect.). Dabei gibt er einen Überblick über die Rechtsprechung des Jahres 1967, die er zugleich darstellt und analysiert. In gleicher Weise behandelt er die Ehevetragsunfähigkeit. Vgl.: CLAbs 41/1979, 74
ISSN:0570-1953
Contains:Enthalten in: L' année canonique